Mittwoch, 25. Januar 2017"Mit der Eröffnung am 20. Jänner, sowie dem Rennen und einer würdigen Abschlussfeier am 21. Jänner 2017 gingen die Bundesschimeisterschaften des Österreichischen Roten Kreuzes mit internationaler Beteiligung am Kreischberg über die Bühne.
Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch die 2. Landtagspräsidentin Manuela Khom, gaben sich bei der feierlichen Eröffnung samt Fackelzug, „Pisten-Wellcome Show“ und Feuerwerk ein Stelldichein.
Gemeinsam mit Bürgermeisterin Cäcilia Spreitzer, Rotkreuz Generalsekretär Werner Kerschbaum und Bezirksstellenleiter Werner Strauß konnte der steirische Rotkreuz Präsident Werner Weinhofer die Meisterschaften feierlich eröffnen. 200 Rennteilnehmer und einige Schlachtenbummler waren angereist, einerseits aus ganz Österreich, andererseits aber auch aus Kroatien, Bayern und von der Rotkreuz Föderation in Genf (darunter Australier, Italiener, Deutsche etc…).Das Rennen am Kreischberg konnte unter allerbesten Bedingungen durchgeführt werden, und sorgte für große Begeisterung und sportliche Höchstleistungen.
Die Siegerehrung wurde durch die steirische Rotkreuz Vizepräsidentin Andrea Leodolter bereichert, und präsentierte wirklich beeindruckende sportliche Ergebnisse, die mit Holzwelt-Pokalen und regionalen Spezialitäten honoriert wurden. Die veranstaltende Bezirksstelle Murau mit Ihren Mitarbeiter/innen gab sich größte Mühe, nebst einer professionellen Rennabwicklung auch ganz besonders für gute Stimmung und viel Miteinander der unterschiedlichsten Rotkreuz Persönlichkeiten zu sorgen.
Dieser gemeinschaftliche Aspekt und die wertvollen Begegnungen stehen dem sportlichen Sinn der Veranstaltung mindesten gleichwertig gegenüber, und so konnte erreicht werden, dass die Teilnehmer nach einer schönen und eindrucksvollen Zeit am Kreischberg und der Umgebung wieder die Heimreise antraten."
« zurück
|