Dienstag, 31. Januar 2017Am Sonntag lud die Tourismusregion Spielberg alle Interessierten zum SchneeSchuhSchnuppern in die Gaal ein. Unter der Leitung der Schneeschuhbuchautorinnen Silvia Sarcletti und Elisabeth Zienitzer und ihrem Team wurde diese Veranstaltung ein riesiger Erfolg.
Der Andrang war gigantisch - um die 200 Personen waren über den Tag verteilt gekommen um gratis das Schneeschuhwandern auszuprobieren. Für viele war es das erste Mal auf den Schneeschuhen und sie versuchten so herauszufinden ob diese Sportart etwas für sie sein könnte. Der Tenor war einheitlich - Schneeschuhwandern ist ein tolles Naturerlebnis für Jung und Junggebliebene (so war der jüngste Teilnehmer 15 Monate (am Rücken der Mutter) und die Älteste über 80. Natürlich hat auch das herrliche Wetter mitgespielt und die Sonne und der blaue Himmel haben das Schneeschuherlebenis positiv unterstützt.
Die Schneeschuhschnupperer wurden mit Leihschuhen ausgerüstet und konnten sich dann gleich auf den Weg machen zur Einführung, danach nutzen die Teilnehmer die Möglichkeit Runden zu drehen und selbst auf eigene Faust im Gelände unterwegs zu sein.
Manuela Machner von Tourismus am Spielberg war auch vor Ort und war einfach begeistert vom Ansturm: "Wir haben auf Grund der Anmeldungen schon mit 60 bis 80 Personen gerechnet, aber die Größenordnung überrascht uns sehr. Für uns ist es besonders wichtig, dass die Menschen sehen welche Möglichkeiten wir in der Region haben und welche ganz besonders schönen Plätze. Es freut uns, dass gerade bei dieser Veranstaltung so viele Gäste aus Graz und der restlichen Steiermark gekommen sind, einfach um mal etwas Neues auszuprobieren und wir merken auf Grund der Nachfragen unserer weiteren Schneeschuhtermine, dass diese Veranstaltung nachhaltig das Thema Schneeschuhwandern und die Region Spielberg verbindet."
« zurück
|