Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Fulminantes Finale bei der Alpinen Ski-WM in St. Moritz

Fulminantes Finale bei der Alpinen Ski-WM in St. MoritzMontag, 20. Februar 2017

Fulminantes Finale bei der Alpinen Ski-WM in St. Moritz mit den Plätzen eins und zwei für Österreich durch Marcel Hirscher und Manuel Feller.

Eine Dreifach-Führung und ein 7. Platz waren nach dem ersten Durchgang eine Top-Ausgangsposition für die Medaillenentscheidung für Österreich.  Während Marco Schwarz und Michael Matt im zweiten Durchgang von den Plätzen zwei und drei aus den Medaillenrängen rutschten, katapultierte sich Manuel Feller auf den zweiten Rang und der Top-Favorit Marcel Hirscher hielt dem Riesendruck stand und fuhr souverän auf Platz eins.

Nach den Erfolgen bei der Alpinen Ski-WM in St. Moritz haben nun die Österreicher bei der Heim-WM in Hochfilzen die heiß ersehnte Medaille geholt. Im 4x7,5 km Staffel-Bewerb haben Daniel Mesotitsch, Julian Eberhard, Simon Eder und Schlussläufer Dominik Landertinger in einem spannenden Finish die Bronzemedaille gewonnen. Russland gewinnt vor Frankreich - Österreich verweist Deutschland auf den vierten Platz. „Mit der Medaille haben die Athleten großem Druck standgehalten und an ihrer Heimstätte vor frenetischem Publikum ihre Leistungen gekrönt. Gerade Biathlon verspricht Spannung bis zum Schluss, was sich heute wieder gezeigt hat. Es war beeindruckend, wie die Athleten an ihre Grenzen gegangen sind.

Erfolgreicher Schlusspunkt auch bei der Biathlon-WM in Hochfilzen aus österreichischer Sicht mit einer Medaille im 15km-Massenstart der Herren. Simon Eder musste sich in einem spannenden Rennen nur dem Deutschen Simon Schempp und dem Norweger Johannes Thingnes Bö geschlagen geben.

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2026 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG