Montag, 6. März 2017Vorbereitung auf die neue Radsaison
Das Rapso-Nachwuchsteam befand sich in Rovinj auf Trainingskurs, um die ersten Radkilometer auf Asphalt zu absolvieren. Endlich keine Walze und keinen Ergometer, so die Aussagen der Fahrer und Fahrerinnen.
Mit sieben Burschen und sechs Mädchen wurde bei stabilen Wetter das geplante Trainings-Programm, unterstützt von einem 3-köpfingen Betreuerteam, abgearbeitet. Je nach Alter bekamen die Athleten bis zu 600 km in die Beine.
Aber nicht nur Radfahren war angesagt, sondern Fachwissen wurde den Athleten täglich vermittelt.
Beatrix Hofer zelebrierte über vier Mal zwei Stunden Mentaltraining mit einer sensationellen Abschlussrunde für die Fahrer.
Durch das Techniktraining im Hotelpark, sollte das gewohnte Gefühl für das Rennrad nach der langen Winterpause wieder gefunden, bzw. noch verbessert werden.
Mit Workshops am Fahrrad, vom Reifenwechsel bis zur Schaltungseinstellung wurde die restliche Freizeit ausgefüllt.
Für die beiden Juniorinnen Hannah Gruber Stadler und Katharina Gruber beginnt die Saison bereits am 19.3. mit einem Nationencup-Rennen in Italien.
Ebenfalls mit dem Nationalteam sind die beiden U17-Fahrer Bernhard Lube und Thomas Hollegger auf diesem Wochenende in Kroatien beim ersten Renneinsatz.
Foto: Rapso-Nachwuchsteam mit Betreuer in Rovinj
« zurück
|