Montag, 20. März 2017In der vollen Kreischberghalle in St. Georgen am Kreischberg gab der Musikverein St. Ruprecht – Falkendorf sein Wunschkonzert. Bezirksstabsführer Hubert Galler konnte mit humoristischer Untermalung zahlreiche Wünsche der Bevölkerung vortragen. Er begrüßte fünf Jungmusiker und eine Marketenderin, die das erste Mal beim Konzert mitwirkten.
Der neue Kapellmeister Johannes Oberreiter hat ein sehr unterhaltsames, anspruchsvolles und bekömmliches Programm einstudiert. Mit Soundtrack Höhepunkten aus dem Film „Pirates of the Caribian“, der Südböhmischen Polka von den Neuen Egerländern und dem Medley „Spirit of 69“ wurden durchaus bekannte Melodien zum Besten gegeben. Gernot Trausnitzer auf der Tuba profilierte seine Vielfälitigkeit und diejenige des Musikvereins bei seinem Solo zu „Spiel mir das Lied vom Tod“. Das Wunschkonzert wurde mit gut klingenden Märschen, Polkas und Walzern abgerundet.
Alt-Kapellmeisterin Petra Weiermair erhielt das Ehrenzeichen in Silber-Gold für ihre 30jährige Vereinsmitgliedschaft. Günter Kollau wurde nach 27 Jahren aktiver Vereinstätigkeit die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen. Im Jahresrückblick ist der Musikverein stolz auf den vierten Steirischen Panter, vier erfolgreiche Prüflinge des Leistungsabzeichens Junior, drei Musikantinnen mit Leistungsabzeichen Bronze und Magdalena Oberreiter auf ihrem Horn mit dem Leistungsabzeichen in Gold.
« zurück
|