Dienstag, 28. März 2017Buchvorstellung und Vortrag von Dr. Martina Leibovici-Mühlberger "Wenn die Tyrannenkinder erwachsen werden: Warum wir nicht auf die nächste Generation zählen können. " Übergewichtig und essgestört, chillbewusst und leistungsverweigernd, verhaltensoriginell, tyrannisch und voll Widerstand, so präsentieren sich immer mehr Kinder. Wir sind selbst daran schuld, denn wir haben sie dazu gemacht. Doch wie werden diese Kinder als Erwachsene eine hochkomplexe Zukunft gestalten? Das Ergebnis könnte grausam ausfallen, denn die Alten werden auf diese junge Generation nicht mehr zählen können.
Der Absolventenverein lud am Donnerstag, 27. März 2017, zu diesem spannenden Vortrag in die Aula der BHAK/BHAS Judenburg ein. Dr. Martina Leibovici-Mühlberger, Autorin des gleichnamigen Buches, arbeitete das Thema kompetent und zugleich humorvoll auf. Spannend zeigte die Psychotherapeutin auf, warum wir uns „auf die nächste Generation nicht mehr verlassen können“ und welche „Erziehungslügen“ von vielen Eltern verinnerlicht wurden, die glauben, damit das Beste für ihr Kind zu tun. Zeitgleich bot sie Erklärungen und Hilfestellungen, was wir beitragen können, um Kleinkinder, Kinder und Jugendliche bestmöglich auf das Leben vorzubereiten und erklärte anhand von simplen Beispielen, warum das liebevolle Setzen von altersgerechten Grenzen von besonderer Bedeutung ist.
Im Anschluss sorgte der Absolventenverein der BHAK/BHAS Judenburg noch für ein gemütliches Beisammensein. Die ZuschauerInnen ließen es sich nicht nehmen, noch zu verweilen, am Büchertisch der Morawa Judenburg zu schmökern und Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen.
Absolventenverein der BHAK/BHAS Judenburg
Der Absolventenverein der BHAK/BHAS Judenburg hat es sich zum Ziel gesetzt, ein Netzwerk zwischen SchülerInnen, Schule, ihren AbsolventInnen und der beruflichen Praxis zu bilden. Wir helfen bei der Aufrechterhaltung der Kontakte zwischen den AbsolventInnen und veranstalten Vorträge und gemütliche Zusammentreffen. Der Verein steht allen AbsolventInnen offen und wir freuen uns auf/über viele Mitglieder.
« zurück
|