Montag, 27. März 2017Schwungvoll und spritzig, so kennt man die Fenstergucker Musi aus Fohnsdorf schon seit Jahren. Und genau so präsentieren sich die leidenschaftlichen Musiker in der Sendung „Klingendes Österreich“, die am 1. April im ORF 2 ausgestrahlt wird.
Die Fenstergucker Musi setzt sich zusammen aus Peter Rainer (steirische Harmonika), mit seinen Töchtern Andrea (Querflöte), Silvia (Hackbrett) und Christine (Geige) sowie den beiden Geschwistern Clara (Geige) und Florian Ploder (Bassgeige).
Bei den Dreharbeiten zur Sendung in der Region rund um die niederen Tauern waren Sepp Forcher und sein Team von der Fenstergucker Musi sehr beeindruckt.
„Obwohl wir als Musiker viel im alpenländischen Raum unterwegs sind, war die Einladung zur Sendung „Klingendes Österreich“ für uns eine besondere Ehre und eine aufregende Erfahrung - vielleicht wohl auch deshalb, weil unsere hochschwangere Silvia kurz nach Drehschluss das „Klingende Österreich-Baby“ Raphael zur Welt brachte“, erzählt Clara (Ploder).
« zurück
|