Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: SKF goes „Meet the World Tournament“

Murtal: SKF goes „Meet the World Tournament“Dienstag, 4. April 2017

SKF goes „Meet the World Tournament“: 10 Mädchenteams kämpfen in Judenburg um Ticket für weltgrößtes Fußballturnier in Göteborg

Dieses Jahr am 30. April steht das Stadion in Judenburg ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Zum mittlerweile vierten Mal findet das Meet the World Tournament in Österreich statt. Dieses Jahr dürfen sich das erste Mal reine Mädchenmannschaften im Alter U-16 aus ganz Österreich beim SKF Jugendfußballturnier unter dem Namen „Meet the World Tournament“ matchen –das Turnier ist eine Qualifikationsveranstaltung für das weltgrößte Jugendfußballturnier, den „Gothia Cup“ in Göteborg. Die Siegermannschaft darf auf Einladung von SKF Österreich AG vom 16. bis 22. Juli 2017 nach Göteborg fliegen und dort die österreichischen Farben vertreten. Kosten für Reise, Unterbringung, Verpflegung und Spielbekleidung trägt SKF.

Auch in diesem Jahr gilt ein besonderes Dankeschön allen Eltern und Verantwortlichen des FC Judenburg und der Gemeinde Judenburg, da alleine dank der großen Unterstützung die Austragung des diesjährigen Turniers in Judenburg stattfindet.

Für das Turnier am 30. April sind 09 Teams gemeldet. Für perfekte Rahmenbedingungen wird auch rund um die Spiele gesorgt. Der erste Anpfiff erfolgt am 30. April um 09:00 Uhr auf 2 nebeneinanderliegenden Fußballplätzen. Die offizielle feierliche Zeremonie mit Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft steht am 30. April um 16 Uhr mit dem Finalspiel auf dem Plan. Die Finalspiele finden am 30. April um 15:30 Uhr das Spiel um Platz 3 und 4, beziehungsweise das „große Finale“ mit anschließender Siegerehrung um 16 Uhr. Die Spieldauer pro Spiel beträgt ein mal 25 Minuten.

„Als starker Partner in der Region ist es für auch für die SKF Sealing Solutions GmbH eine Freude, junge Fußballbegeisterte Mädchen aus ganz Österreich hier in Judenburg zusammenzubringen“, sagt Franz Hammelmüller, Vorstand der SKF Österreich AG. „Die Veranstaltung in Judenburg gibt so einen ersten Vorgeschmack auf das Göteborger Turnier, bei dem rund 41.000 Kinder und Jugendliche aus fast allen Ländern der Welt den besonderen Flair einer internationalen Sportveranstaltung genießen.“

Alle in Judenburg teilnehmenden Mannschaften erhalten übrigens originelle Pokaltrophäen, die in der Zusammenarbeit mit der Design HTL in Steyr im Rahmen einer Diplomarbeit entstanden sind.

Die U-16 Mädchenteilnehmerliste in Judenburg lautet wie folgt: HLW Steyr (OÖ), FC Altera Porta (Wien), BRG Seekirchen/Waller (Sbg.), Rainers Girls USV Seckau (Stm.), Soccer Woman Carinthias Spittal/Drau (Ktn.), SC Bad Sauerbrunn (Bgl.), FC First Vienna (Wien), FC Golling (Sbg.), DFC Leoben 1976 (Stm.), Team Niederösterreich (wird noch definiert).

Das Turnier wird in 2 Fünfer-Gruppen auf den 2 Fußballplätzen – einer mit Naturrasen und einer mit Kunstrasen - gespielt. Die Finalspiele finden im Stadion am Naturrasen statt.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2026 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG