Donnerstag, 20. April 2017Musik, die unter die Haut geht, tolle Performances und opulente Bilder – das war „Colours and Music an der Bafep Judenburg!
Seit 2006 ist diese Kreativshow Fixpunkt im Jahreskalender der BAfEP Judenburg und so strömten auch diesmal wieder Hunderte Besucher ins Bundesschulzentrum, um sich dieses traditionelle Schulkonzert nicht entgehen zu lassen.
Unter der Gesamtleitung von Mario Nardelli und technischer Unterstützung von direct 5 - PL Soundpark Eventtechnik ist es den Lehrer_innen und Schüler_innen der Bafep Judenburg wieder einmal gelungen, eine spektakuläre Show auf die Beine zu stellen.
Den Startschuss gab an diesem Abend die Darbietung eines Stummfilms der 3A Klasse, welcher ebenso einen Einblick in das neue bzw. erweiterte Konzept der Show gab. Hieß die Veranstaltung in den letzten Jahren noch „Colours of Music“, wolle man mit dem neuen Namen „Colours and Music“ die bildnerische Kunst noch weiter ins Zentrum rücken, denn es gehe nicht nur um Musik, sondern um alle Arten von Kunst, die im Rahmen dieses besonderen Abends präsentiert werden sollen, so Direktor Mag. Otto Scheucher in seiner Eröffnungsrede.
Weiter ging die Show mit beeindruckenden Choreographien, rhythmischen Einlagen und spektakulären Kostümen, womit besonders die 3B Klasse durch ihre Interpretation von „Der König der Löwen“ für Gänsehautstimmung im Publikum sorgte. Besonders unter die Haut ging zudem die Darbietung des Schulchores unter der Leitung von Mag.a Elke Pölzl. Mit allseits bekannten Hits wie „Walking in Memphis“ oder „Ich war noch niemals in New York“ konnten die Zuseher_innen überzeugt werden. Mit Spannung wurde zudem die Präsentation des neuen Maturaball-Themas der 4. Klasse erwartet: Unter dem Titel „Kick Off – Jetzt sind wir am Ball“ scheint ein besonders sportlicher Maturaball am 04. November 2017 bevorzustehen.
Nach der Pause erreichte die Stimmung im Saal ihren Höhepunkt. Mario Nardelli gelang es mit seiner neubesetzten Schulband und einem abwechslungsreichen, aber qualitativ hochwertigen Programm tosenden Applaus im Publikum zu erzeugen.
Ob auch im kommenden Jahr wieder ein Moderator aus dem ersten Stock abgeseilt werden wird oder noch ganz andere Überraschungen zu erwarten sind, bleibt zu hoffen. Sicher ist allerdings, dass dieser Abend ein voller Erfolg war und die Gäste in guter Stimmung die Heimreise antreten konnten.
« zurück
|