Freitag, 28. April 2017Unter dem Titel „mo_mente“ präsentiert der Künstler Heimo Kowatsch derzeit seine Werke im Schulungszentrum Fohnsdorf
Im Schulungszentrum Fohnsdorf fand diese Woche die Vernissage zur Ausstellung „mo_mente“ des Brucker Künstlers Heimo Kowatsch statt. Kowatsch, Jahrgang 1965, ist seit Jahren als Maler, aber auch als Trainer in der Erwachsenenbildung und Coach tätig.
In den Jahren 2013 und 2014 war er auch als Mentor und Tutor im Rahmen eines EU-Projektes im Schulungszentrum Fohnsdorf beschäftigt. „Tiefergehendes Interesse am Malen entstand erstmals während meiner beruflichen Tätigkeit im „Art-Handling“ in Wien in einer Kunstspedition. In dieser Zeit konnte ich unzählige Gemälde großer Meister aus nächster Nähe bewundern – und durch die Gegend tragen“, so der Künstler. Die ersten zaghaften Versuche unternahm Kowatsch daraufhin mit Öl- und Pastellkreide und später mit Acryl. Ausstellungen - etwa in Bad Mitterndorf - folgten. Nun präsentiert Heimo Kowatsch erstmals seine Werke in der Region.
Im Schulungszentrum Fohnsdorf finden bereits seit vielen Jahren regelmäßig Ausstellungen, Vernissagen und Aktionen statt. „Wir unterstützen sehr gerne Kreativität auch abseits des Qualifizierungsbetriebes und stellen den Menschen als Gesamtes in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten“, so SZF Geschäftsführer Mag. Edmund Müller, der eine große Anzahl an Gästen im Rahmen der Vernissage begrüßen konnte.
Die sehenswerte Ausstellung ist bis Mitte Mai während der Öffnungszeiten im Schulungszentrum Fohnsdorf zu sehen.
Foto: Eine sehenswerte Ausstellung des Künstlers Heimo Kowatsch ist derzeit im Schulungszentrum Fohnsdorf zu bewundern. Am Bild SZF - Geschäftsführer Mag. Edmund Müller mit dem Künstler Heimo Kowatsch.
Text & Foto: ©Ruckhofer
« zurück
|