Freitag, 2. Juni 2017Die Tourismusregion Zirbenland Steiermark präsentierte sich im Rahmen der Veranstaltung „Z’samm kumman“ am 30. Mai in der HAK/HAS Judenburg und informierte über die Umsetzungsschwerpunkte für 2017. So startet man zum Beispiel mit dem Projekt „Z’Fuaß, Zollern, Zadln“ in den Sommer. Dieses Projekt dreht sich um verschiedene Aktivitäten rund um die Kernthemen Wandern, Motorrad fahren und Rad fahren. Gemeinsam mit Tourismus am Spielberg und der Fa. Weges OG hat man sich hier unteranderem geführten Wanderungen im Murtal angenommen. „Komm mit auf uns’re Berg“ bietet die Gelegenheit bei 26 geführten Wanderungen insgesamt 15.000 Höhenmeter und 270 Kilometer zurückzulegen.
Besondere Highlights sind neben den Genusswanderungen und Gipfeltouren, zwei Themenwanderungen und sechs „Guten Morgen Wanderungen“ für Frühaufsteher. Gewandert wir wöchentlich von 7.6. bis 23.8., jeden Mittwoch, und von 26.8. bis 25.11. jeden Samstag. Anmeldung unter +436645841417.
Besonderes Highlight der Veranstaltung war die Verleihung des Zirbenland Innovationspreises 2017.
Bewertet wurde, neben Neuheits- bzw. Innovationsgrad, Marktchancen, Zielgruppenorientierung und Erfolgreiche Umsetzung, auch der Beitrag des Produktes bzw. der Dienstleistung zur Regionalwirtschaft.
Die Trophäe aus regionalen Steinen (Hersteller: Edelsteine Krampl) nahm am Ende Harald Pfeiffenberger mit seiner Einreichung „ZirPen: Steirische Zirbenfüllfeder“ mit nach Hause.
Weitere Einreichungen waren die Brillennase (Glas ART-Atelier), die Zirbenduftkugel im Glas (Pflanzenhof Frewein), Zirbenhonig (Urgenuss), das CMS Control Pro 3.0 (Werbeagentur Gössler&Sailer), das Zirbnbod – Handgefertigtes Milchbad (Seifenmanufaktur Pletz), der Bio-Aronia Sirup (Fam. Liebminger – Gutes vom Bauernhof) und der Ur-Tella Brotaufstrich (Ur Natur).
« zurück
|