Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Judenburger Sommer 2017 – Rückblick & Vorschau

Murtal: Judenburger Sommer 2017 – Rückblick & VorschauMittwoch, 19. Juli 2017

Nach der höchst gelungenen Judenburger Sommer Eröffnung mit einem regionalen Großprojekt namens HYMNUS, unter der Leitung von Peter Stefan Vorraber, wartete das Programm mit einigen weiteren Highlights während der ersten Festivalwoche auf.

Unter großer Aufmerksamkeit der zahlreichen Besucher wurde die Ausstellung Parallelwelten mit Arbeiten von Rudolf, Angelika, Maren Hirt und Andreas Haslauer eröffnet. Zu besichtigen sind diese äußerst sehenswerten Arbeiten noch während des Festivals bis 22.7., immer eine Stunde vor Beginn der jeweiligen Festivalveranstaltung.

Der Vortrag von Erika Pluhar zum Thema Menschenwürde und Lebensqualität war für das diesjährige Festivalthema Achtsamkeit wie maßgeschneidert. Pluhars von Herzensbildung geprägte Worte trafen Herz und Hirn der zahlreichen Besucher.

Wolfgang Muthspiels hochkarätig besetztes Quintett faszinierte die begeisterte von Nah und Fern angereiste Fangemeinde. Allesamt Meister des zeitgenössischen Jazz präsentierten die Musiker Muthspiels letztes Album Rising Grace, das er seiner Tochter gewidmet hat.

Ein Konzert der besonderen Art konnten die begeisterten Besucher des Konzertes der Kosmopolitin AWA LY erleben. Im Senegal verwurzelt, in Italien aufgewachsen und in Frankreich lebend, zelebrierte die Sängerin begleitet von 3 erstklassigen französischen Musikern, ihre Liebe zum Leben und appelierte an die Menschenwürde und Empathie. Kurz gesagt, das Konzert war wie eine Hymne an das Leben.

Weiter geht es in der zweiten Woche mit einem interessanten Film über die Intuition des Menschen. Dieser bildet eine gute Basis für all jene die sich für den Vortrag von Prof. Schienle zum Thema Gefühl und Mitgefühl aus Sicht der Hirnforschung interessieren.

Am Freitag steht ein Doppelkonzert auf dem Programm. Der großartige Singer-Songwriter Thomas David präsentiert sein neues Album TO LOVE und die beim diesjährigen Amadeus Award für den besten Sound ausgezeichnet Band der Sängerin AVEC ihr Album What if we never forget.

Das ABSCHLUSSHIGHLIGHT ist die Albumpräsentation Most personal von Rebekka Bakken.

Bakken in Judenburg aufgrund ihrer jeweiligen Albumpräsentationen bestens bekannt und beliebt, singt diesmal ihre persönlichsten Songs, solche die man bereits kennt aber auch neue Kompositionen. Ihre Konzerte sind immer wunderbar.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2026 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG