Montag, 31. Juli 2017Die Musical Akademie Fohnsdorf bot eine schwungvolle Uraufführung des Musicals "Let the sunshine in" und ließ am letzten Freitagabend im Arbeiterheim von Fohnsdorf die Herzen des Publikums höher schlagen.
Die Lichter im Saal gehen aus, im hellen Glanz erstrahlt die Bühne bei der Abschlussshow des Musicals "Let the sunshine in". Über 40 junge Talente der Musical Akademie Murtal sangen, tanzten und spielten die größten Hits der Musicals der "Swinging Sixties". Auch Medleys, zusammengesetzt aus Schlagern und Operettenklängen der 60er, wurden eindrucksvoll dargeboten . Als roter Faden zieht sich die kriminal Story um einen gestohlenen rosa Diamanten durch den Abend.
Hochsaison im "Weißen Rössl" - Während Oberkellner Leopold sich verzweifelt um die Zuneigung seiner Chefin Josepha bemüht, wird das berühmte Hotel von Juwelendieben, Filmstars und allem, was die Musik- und Fernsehwelt der Sechziger Jahre so her gibt, heimgesucht. Von den Beatles bis Elvis Presley, von Miss Marple bis Inspektor Clouseau, von Winnetou bis zum Pink Panther! Und das natürlich mit jeder Menge Musik.
Besonders hervorgestochen an diesem Abend sind „Leopold“, dargestellt von Rebecca Richter und die Schriftstellerin „Sally“. Sie wurde auf äußerst amüsante Weise mit einer kraftvollen Stimme schwungvoll von Lisa Rottensteiner gespielt.
Die künstlerische Leitung der Musical-Akademie liegt in den Händen von Schauspieler, Sänger und Musical-Star Gernot Kranner, der sich zusammen mit den Kindern und dem Lehrerteam intensiv auf die Abschlussshow vorbereitet hat.
Am Klavier brillierte der musikalische Leiter Bernd Leichtfried, der die jungen und junggebliebenen Talente sehr einfühlsam musikalisch begleitete.
Die Musical-Akademie Murtal bringt seit nunmehr zehn Jahren frischen Wind in die Region und ebnet den einen oder anderen einen künstlerischen Weg in die Musiktheaterszene.
Fotos: ©Sara Underrain
« zurück
|