Donnerstag, 10. August 2017NeroGiardini Motorrad Grand Prix von Österreich
Nach dem fulminanten Comeback im Vorjahr, regiert von 11. bis 13. August wieder die Königsklasse auf zwei Rädern im Murtal. Der „Motorrad Grand Prix von Österreich“ ist das erste Heimrennen für das österreichische MotoGP-Werksteam Red Bull KTM Factory Racing. Mit dem jungen KTM-Piloten Maximilian Kofler betritt auch ein junger Oberösterreicher die Arena des „Motorrad Grand Prix von Österreich 2017“
Mit Wildcard zum Motorrad-Highlight: Kofler bestreitet Heimrennen in der Moto3
Maximilian Kofler liegt der Motorradrennsport im Blut. Sein Vater Klaus Kofler, ehemaliger Meisterschafts-Fahrer, unterstützt den Oberösterreicher auf dem Weg an die Spitze. Derzeit startet der 16-Jährige in der italienischen CIV-Moto3-Meisterschaft und hat sein Talent bereits in zahlreichen Meisterschaften unter Beweis gestellt. Mit einer Wildcard wird der KTM-Pilot aus Attnang-Puchheim wenige Tage vor seinem 17. Geburtstag sein erstes Heimrennen in der Moto3 auf dem Red Bull Ring bestreiten. Neben Maximilian wird außerdem sein Bruder Andreas in der Partnerserie ADAC Junior Cup Gas geben.
„Spielberg MotoGP Fan Village“: Party, Action, Konzerte, Autogramme und Hofer-Event-Filiale
Rund um die Rennstrecke halten die Besucher das Zepter in der Hand: Motorsport-Freunde kommen im „Spielberg MotoGP Fan Village“ voll und ganz auf ihre Kosten. Im Side-Event-Hotspot haben Besucher Zutritt zum Vergnügungsareal, zum Partyzelt, zum Bierzelt, zur Action Zone und erleben in den Rennpausen sowie an den Abenden Stuntshows, Ausstellungen und Livemusik auf der Open-Air-Bühne. Ganze sechs Tribute-Bands, wie die „AC/DC Revival Band“ oder die „Kiss Forever Band“, werden nicht nur die Biker und Rocker in Stimmung bringen. Flugshows und Motocross-Stunts stehen an der Tagesordnung und nicht zuletzt gibt es Autogramm-Sessions mit den Stars. Marc Márquez und Dani Pedrosa machen am Freitag, 11. August, um 16:45 Uhr den Anfang!
Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter
« zurück
|