Donnerstag, 31. August 2017Das Büro für Kinder, Jugend und Familie veranstaltet im Rahmen des Knittelfelder Kindersommers viele spannende, kreative und zugleich lehrreiche Aktionen für Knittelfelder Kids.
Hydrantenbemalung für eine farbenprächtige Stadt
Mit Pinsel und Farbe gerüstet verschönerten die kleinen Künstlerinnen und Künstler dieses Jahr vier Hydranten rund um den Spielplatz in der Dr.-Hans-Klöpfer-Straße in Knittelfeld. Die Kinder bemalten die Hydranten mit kreativen, lustigen Motiven damit die Stadt bunter wird.
Besuch bei Jugend am Werk
Ein Fixpunkt im Kindersommerkalender ist der Besuch in den Werkstätten von Jugend am Werk. Die Kinder arbeiteten in der Keramik- und Holzwerkstatt. Sie stellten mit Hilfe der Profis von Jugend am Werk kleine Kunstwerke her, die sie mit nach Hause nehmen durften.
Japan Tag
Am Japanischen Tag bastelten die Kinder für die Gäste aus der Knittelfelder Partnerstadt Kameoka. Sie bekamen einen kleinen Einblick in die japanische Kultur und überreichten Bürgermeister Takahiro Katsuragawa ein selbstgebasteltes Origamiherz.
Kräuterwanderung mit Verena Ofner
Den Abschluss der Woche bildete die Kräuterwanderung am Kalvarienberg in St. Margarethen, wo Verena Ofner, eine Expertin in diesem Bereich, den Kindern Kräuter und ihre Heilwirkung gut und dass sie auch gut schmecken näherbrachte. Nach der Wanderung gab es einen köstlichen selbst zubereiteten Kräuteraufstrich.
« zurück
|