Freitag, 29. September 2017Biss unter der Haut!
Haut und Rheuma - intensives Zusammenspiel!
Früherkennung und Behandlungsmöglichkeiten.
Am 10. Oktober referieren Priv.-Doz. Dr.med.univ. Wolfgang Weger, Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie, LKH Graz und OA Dr. Raimund Luzner, Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie, Barmherzigen Brüder Graz über das Thema „Haut und Rheuma“. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kulturhaus Knittelfeld. Der Eintritt ist frei.
Der Begriff Rheuma umfasst mehr als 100 verschiedene Erkrankungen, die eines gemeinsam haben: Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparats. Dabei sind Gelenke, Knochen, Muskeln und Bindegewebe in irgendeiner Form vom Krankheitsgeschehen betroffen. Jeder 3. wird hierzulande im Laufe seines Lebens mit der Diagnose Rheuma konfrontiert. Allerdings warten viele Betroffene zu lange, bis sie einen Arzt aufsuchen, weil sie bei ihren Symptomen nicht an Rheuma denken. Rheuma ist wie oft fälschlich angenommen keine Alterserkrankung. Im Gegenteil: Rheumatische Krankheiten können in jeder Altersphase auftreten, jeder dritte Österreicher ist zeitweise mit rheumatischen Beschwerden konfrontiert. Chronisch entzündlich-rheumatische Systemerkrankungen beginnen besonders häufig um das 40. Lebensjahr. Wie kann man Rheuma frühzeitig erkennen? Was gibt es neues zur Therapie? Informieren Sie sich jetzt!
Informieren Sie sich aus erster Hand! Nach dem Vortrag können persönliche Fragen und Anliegen in einer Diskussionsrunde mit dem MINI-MED-Studium-Experten besprochen werden.
« zurück
|