Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: 31.000 E-Mobility -Fans am Spielberg

Murtal: 31.000 E-Mobility -Fans am SpielbergMontag, 2. Oktober 2017

Bei der Premiere der „E-Mobility Play Days“ auf dem Red Bull Ring ließen sich am 29. und 30. September insgesamt 31.000 Besucher von über 100 Ausstellern elektrisieren. Zwei Tage lang nutzten sie das Angebot, von morgens bis abends E-Autos Probe zu fahren.

Mit zwei ereignisreichen Tagen biegt der Red Bull Ring, nach einer Motorsportsaison mit zahlreichen Highlights, in die Zielgerade 2017 ein. Die „E-Mobility Play Days“ markieren einen Meilenstein in der Geschichte der Rennstrecke im Herzen der Steiermark. Hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport waren zu Gast am Spielberg. Jörg Leichtfried, Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie, sowie der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer eröffneten am Freitag das umfangreichste Branchentreffen Österreichs für E-Mobilität. Der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl gab am Samstag den Startschuss für die Experten Talks im voestalpine wing, bei denen unter anderen Gilles Normand (Senior Vice President Electric Vehicle der Renault Gruppe), der zum ersten Mal einen Vortrag in Österreich hielt, sowie Georg Pölzl (Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor Österreichische Post AG), Ernst Fleischhacker von Hyundai, Markus Kreisel (Kreisel Electric) oder Klaus Peter Fouquet (Robert Bosch AG) auf der Bühne standen.

PS-Profi Jean Pierre Kraemer am Red Bull Ring. Am Samstag gab der Formel-E-Superstar Sébastien Buemi (Weltmeister der Saison 2015/16) vom Team Renault e.dams Autogramme, ebenso wie Thomas Morgenstern, Petr Kopfstein (Red Bull Air Race) und Daniel Abt, der mit einem besonderen Überraschungsgast aufwartete: Jean Pierre Kraemer der bekannten TV-Show „PS Profis“. Der Experte drehte ein paar Runden mit dem Formel-E-Boliden von ABT Schaeffler Audi Sport und lobte den Red Bull Ring: „Vor allem muss ich sagen, eine wunderschöne Strecke habt ihr hier. Fantastisch, die ganze Anlage ist toll.

Die ,E-Mobility Play Days’ am Red Bull Ring sind ein Pionier-Event, wie es bis dato kein vergleichbares gegeben hat.

Beim Konzert der Band „Tagträumer“ am Antenne Truck im Fahrerlager kamen alle Musikfans voll auf ihre Kosten.

Biker im E-Paradies
Natürlich floss am Spielberg bei den „E-Mobility Play Days 2017“ auch auf zwei Rädern Strom. Bosch stellte den Besuchern E-Bikes zur Verfügung und KTM bot gemeinsam mit ÖAMTC einen Trial Parcours für Kinder an, um sie spielerisch mit dem elektrisierten Motorsport in Berührung zu bringen. Die heimische Motorradschmiede wartete zudem mit Stuntshows auf. Dieter Rudolf, der österreichische Erzbergrodeo-Finisher, begeisterte die Besucher zwei Tage lang mit Stuntshows am laufenden Band. Stark vertreten war KTM nicht zuletzt am Zweirad-Areal des Red Bull Ring, wo Biker die neuesten Modelle auf Herz und Nieren testen konnten. Den krönenden Abschluss der „E-Mobility Play Days 2017“ bildete Österreichs größter E-Korso auf der steirischen Rennstrecke.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2026 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG