Montag, 2. Oktober 2017Am 29. 9. 2017 fand in einem feierlichen Rahmen die Diplomüberreichung des Jahrganges 2014 / 2017 in den Räumlichkeiten der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Stolzalpe statt. Nach dem Diplomgottesdienst, der von Hr. Pfarrer Thomas Mörtl zelebriert und von Krankenhausseelsorgerin Fr. Rosa Hojas mitgestaltet wurde, bekamen bei der Feier 24 Diplomandinnen und 4 Diplomanden durch Hr. Landesrat Mag. Christopher Drexler, Fr. Prim. Dr. Walpurga Lick – Schiffer, Fr. Dr. Mag. Karin Pesl – Ulm und Fr. Dir. Nadja Bischof, MSc die Diplome überreicht.
Die AbsolventInnen erhielten mit dem Diplom die Berufsberechtigung für einen Beruf, der mit großen Herausforderungen und Neuerungen verbunden ist. Die diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen steuern in einen zukunftssicheren Beruf, der zahlreiche Kompetenzen, umfangreiches und an neuen Erkenntnissen orientiertes fachliches Wissen, aber ebenso auch Mitgefühl und Herzensbildung erfordert.
Im Rahmen der Diplomfeier gab Fr. Dir. Nadja Bischof, Msc auch einen Rückblick auf das 25- jährige Bestehen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Stolzalpe. Der erste Ausbildungslehrgang startet 1992 in Murau unter der Leitung von Fr. Dr. Mag. Christine Lux - seit dem absolvierten ca. 520 diplomierte Gesundheits- und KrankenpflegerInnen und mehr als 140 PflegeassistentInnen (vormals PflegehelferInnen) erfolgreich ihre Ausbildung auf der Stolzalpe. Seit 25 Jahren steht die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Stolzalpe für Innovation und hohe fachliche Qualität.
Am 1. Oktober 2017 begannen 25 Schülerinnen und Schüler ihre zweijährige Diplomausbildung zur Pflegefachassistenz an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Stolzalpe.
Genauere Informationen zu den Gesundheitsausbildungen in der Pflege erhalten sie unter der Tel. Nr.: 03532 / 2424 2330 oder unter www.gesundheitsausbildungen.at. Bewerbungen dazu werden jederzeit angenommen.
Am Di 6.2.2018 findet von 9:00 – 13:00 der Tag der offenen Tür an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Stolzalpe statt, zu dem alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind.
« zurück
|