Donnerstag, 9. November 2017Wäsche drinnen am Wäscheständer trocknen sollte aus diesem Gründen besser nicht getan werden.
Trocknen sie ihre Wäsche drinnen auf einem Wäscheständer? Das ist ziemlich schlecht für ihre Gesundheit denn gerade in den Wintermonaten ist es nass oder feucht draußen. Deshalb wird die Wäsche natürlich oft drinnen aufgehängt. Leider ist das gar keine so gute Idee. Das Trocknen der Wäsche im Haus führt bis zu zwei Litern mehr Luftfeuchtigkeit in dem Raum wo die Wäsche hängt.
Schlecht für die Gesundheit
Wenn sie die Wäsche im Haus aufhängen die Luftfeuchtigkeit enorm ansteigt und so viel leichter Schimmel entsteht. Untersuchungen ergaben auch, dass in Räumen in denen die Wäsche aufgehängt wird, bis zu 25% mehr Hausstaubmilben auftreten. Dies kann bei Allergien oder einem schwachen Immunsystem zu Lungenproblemen führen.
Draußen trocknen
Es ist daher ratsam, die nasse Wäsche wenn dies möglich ist draußen aufzuhängen. Außerdem sorgt der Wind dafür, dass weniger Falten entstehen. Falls es wirklich nicht anders möglich ist es wichtig, dass der Raum in dem Sie die Wäsche aufhängen gut geheizt ist und die Fenster offen sind, damit die feuchte Luft gut ventilieren und entweichen kann.
« zurück
|