Montag, 20. November 2017Die Tiroler Rising Stars spielten Piazzolla, Gardel & Co. bei einem Konzert im Rahmen der Jeunesse im Stift Lambrecht. Der Kaisersaal des Stiftes, in dem das Quintett spielte, bot auch das perfekte Ambiente für die Musik der jungen Künstler aus Innsbruck.
Originale Tangos und groovige Arrangements liefern den Soundtrack für den wohl größten Überraschungscoup, den die österreichische Musikszene im letzten Jahr erlebt hat. Das Tiroler Quintett gewann beim „BePhilharmonic:Strauß Music Contest 2016“ den ersten Preis. Dafür erhielten sie die Möglichkeit beim Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker im Schlosspark von Schönbrunn auf zu treten. In weiterer Folge wurden sie eingeladen im Pausenfilm des Neujahrskonzertes 2017 ihr Können vor einem Millionenpublikum zu präsentieren.
Jetzt tourt die junge Tiroler Formation für die Jeunesse durch Österreich und kombiniert dabei Astor Piazzollas Tango Nuevo mit Klassikern des Genres von Carlos Gardel bis zu Jakob Gades Tango »Jalousie« und Eigenkompositionen – in originaler Besetzung und mit neuen Arrangements.
Für all jene, die diese aufregende und doch einfühlsame Musik in St. Lambrecht nicht hören konnten, bietet sich am 9. Jänner 2018 in Judenburg wieder die Möglichkeit diese frische Fünferformation aus Tirol live zu erleben.
Theresa Singer, Violine; Nisandzic Lukas, Gitarre; Duregger Lukas, Akkordeon; Joachim Pedarnig, Kontrabass; Gabriel Bramböck, Klavier.
« zurück
|