Dienstag, 21. November 201732 Perchten-und Krampusgruppen mit über 500 Teilnehmern werden am 8. Dezember die Knittelfelder Innenstadt unsicher machen und ihr Unwesen treiben.
Anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens laden die „Kalvarienberg-Teifl Knittelfeld“ zum großen Spektakel. Unterstützt werden sie dabei von Stadtgemeinde und Tourismusverband Knittelfeld. Vor fünf Jahren gründeten Nicole Lutter und Krisztina Vass den Verein, dessen Mitglieder sich bewusst als Krampusgruppe sehen.
Am 8. Dezember 2017 wird um 18 Uhr das große Spektakel bei der Post losgehen. Die furchterregenden Gesellen sind dann in der Herrengasse, am Hauptplatz, in der Frauengasse, am Kapuzinerplatz bis ins Kulturhaus unterwegs. Jeder weiß zwar, dass hinter der Maske ein Mensch steckt, doch viele erschrecken jedes Jahr aufs Neue vor den furchteinflößenden Fratzen mit den Hörnern, dem Zottelfell und den lärmenden Glocken. Der uralte alpenländische Brauch des Perchtenlaufens interessiert immer viele Menschen. So erwarten die Organisatoren zum „Großen Krampus- und Perchten-Spektakel 2000 bis 3000 Besucher in Knittelfeld.
Für genügend Stärkung sorgen die Innenstadtwirte. Nach dem Spektakel geht es in den Innenstadt-Lokalen mit der After Krampus Party weiter.
« zurück
|