Freitag, 19. Januar 2018Mit einem Plus von 20.000 Nächtigungen konnte die Region Spielberg das Jahr 2017 sensationell abschließen.
Bereits nach der Hauptsaison war der Erfolg bei den Nächtigungen absehbar doch konnte der Vorsprung zum Vorjahr weiter ausgebaut werden.
So gab es ein Nächtigungsplus von 11% auf über 194.000 Nächtigungen und bei den Ankünften ein plus von 10% auf über 77.000 Ankünfte.
Der stärkste Anstieg bei den Gästen war bei den Holländern zu verzeichnen, so haben sich die Nächtigungszahlen hier vervierfacht. Hier kommt der Region entgegen, dass Max Verstappen erfolgreich für die Formel 1 fährt und die holländischen Gäste auch gerne campen und so das Angebot direkt vor der Tür der Rennstrecke zu campieren, gerne nutzen.
"Natürlich sind diese immensen Zuwächse nur auf Grund der Aktivitäten am Red Bull Ring und solcher Veranstaltungen wie das Rolling Stones Konzert möglich. Da wir alleine mit unserer Bettenkapazität diese Zahlen nicht erreichen könnten!" erklärt der Vorsitzenden Michael Ranzmaier-Hausleitner.
"Um auch die Nebensaisonen zu stärken setzen wir verstärkt auf den Advent, den Ski- und Wellnessgast und heuer neu den Schneeschuhwanderer. Auf diese Weise möchten wir den im Murtal eher schwächeren Winter noch weiter stärken. Das spielt eine ganz besondere Rolle um in Zukunft auch zusätzlich zum Red Bull Ring Angebot bei den Gästen punkten zu können." erklärt die Geschäftsführerin Manuela Machner.
« zurück
|