Donnerstag, 22. Februar 2018„Dietlinde & Hans-Wernerle“, der Stimmenimitator „Heinz Lagler“, sowie Sepp Wölbitsch mit seinem „potscherten Leben“, sind Garanten dafür, dass das Publikum einen humorvollen Abend erlebt.
Dieses Mal, war allerdings auch ein weinendes Auge mit dabei. So wurde doch der endgültig letzte Auftritt vom Kindermund „Dietlinde & Hans-Wernerle“ angekündigt.
Sepp Wölbitsch eröffnete den Abend und berichtete in humorvoller Art und Weise über seinen Alltag bzw. die Erlebnisse mit seinem „Flipper“.
Im Anschluss sollten die beiden Teenager „Dietlinde & Hans-Wernerle“ die Bühne betreten. Leider musste Hans-Wernerle dem Publikum aber mitteilen, dass seine „Partnerin“ mit einer schweren Viruserkrankung zu Hause das Bett hüten muss.
Somit bot ein überragender Hans-Werner Stuppnig alias „Hans-Wernerle“ eine Solodarbietung der Extraklasse.
Der Teenager berichtete über seinen Schulalltag genauso, wie über die Probleme beim Erwachsenwerden.
„Lachen ohne Ende“ war garantiert.
Mit dem genialen Stimmenimitator „Heinz Lagler“ betraten viele Künstler zugleich nach der Pause die Bühne. So waren Peter Alexander, Udo Lindenberg, Hansi Hinterseer, Andreas Gabalier, Semino Rossi, u.a. zu Gast. Sie alle wurden gesanglich bestens parodiert, einige Witze rundeten das Programm ab.
Nach einem glanzvollen Schlussauftritt der drei Künstler mit selbstgetexteten Strophen vom Lied „Ein Vogel wollte Hochzeit machen….“ überreichte die Kulturreferentin Heidemarie Krainz-Papst und der Leiter des Kulturamtes Hannes Ott anlässlich des 10. Jubiläumsauftrittes vom Kindermund in Knittelfeld, eine Ehrenurkunde der Stadtgemeinde an Hans-Werner Stuppnig. Weiters gab es für alle Mitwirkenden einen Schmankerlkorb aus der Region.
Den „Kindermund“ wird es nun in Zukunft definitiv nicht mehr geben, aber wie von Hans-Wernerle am Abend schon angekündigt, steht im kommenden Jahr – am 15. Februar, eine Fortsetzung von „Lachen ohne Ende“ mit einem ganz besonderen Überraschungsgast am Programm. Kartenbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.
« zurück
|