Mittwoch, 21. März 2018Die Mitarbeiter der Garnison Zeltweg veranstalten seit nunmehr 13 Jahren den Benefiz- Fliegerball, welcher nicht nur einen gesellschaftlichen Höhepunkt der Ballsaison in der Region darstellt, sondern ganz im Zeichen des karitativen Gedankens steht.
Dank zahlreicher Sponsoren, Unterstützung durch die Medien, der Stadtgemeinde Judenburg und der vielen freiwilligen Mitarbeiter aus der Garnison Zeltweg, konnten in den vergangenen Jahren schon über € 330.000,- für bedürftige Mitmenschen gespendet werden.
Bis dato wurden durch die Spenden des Balls etwa 220 Familien in Not und Menschen mit physischen oder psychischen Einschränkungen unterstützt. Zusätzlich wurden zu einem Teil auch Projekte, welche Menschen mit Einschränkungen oder Krankheiten betreuen, sowie soziale Institutionen finanziell gefördert.
Leider gibt es in der Region sehr viel Familien und Menschen, welche durch Schicksalsschläge wie Krankheit oder Unfälle in finanzielle Nöten geraten sind und kaum bis gar keine Unterstützung aus öffentlichen Mitteln erhalten. Viele von ihnen benötigen Spezialbehandlungen und Sondertherapien, die jedoch einen enormen finanziellen Mehraufwand bedeuten.
Genau dort wollen wir unterstützen und als Organisation Bundesheer einen kleinen Beitrag für die Region leisten. Es ist uns ein besonderes Anliegen den Ball als Zeichen der Menschlichkeit auch die nächsten Jahre fortzuführen um weiterhin zur Linderung des Leides von Mitmenschen in der Region beizutragen.
Im Zuge der Spendenübergabe des 13. Fliegerballs konnten gestern € 32.230,- zur Unterstützung ausbezahlt werden. Ein Teil davon wurde bereits wegen dringenden Bedarfs an verschiedene Bedarfsträger ausgegeben, der Rest wird im Zuge der heutigen Veranstaltung übergeben.
AVISO:
Der 14. Fliegerball ist am 2. Februar 2019 im Veranstaltungszentrum Judenburg geplant. Wir laden dazu bereits jetzt herzlichst ein und bitten auch weiterhin um tatkräftige Unterstützung.
« zurück
|