Dienstag, 3. April 2018Sepp Pircher wurde 1946 in Radstadt/Salzburg geboren. In Saalfelden besuchte er zwei Jahre die Schule und das Heim der BEA. Mit 12 Jahren übersiedelte er zu seiner Großmutter nach Knittelfeld, wo er nach der Pflichtschule die Lehre als Maschinenschlosser bei den Österreichischen Bundesbahnen erlernte, anschließend aber als Diesel und E-Lokführer arbeitete. Seit seiner Jugend widmet er sich der Malerei. Er nahm mehrere Jahre am „Internationalen Kunstforum Millstadt“ teil. Seit seinem Ruhestand arbeitet er als Maler und Druckgraphiker. Der Mensch nimmt in seiner künstlerischen Arbeit einen hohen Stellenwert ein. Seine neuesten Arbeiten sind 2017/18 in Öl entstanden, er nennt sie „DAS LICHT DER FARBE“
Bei diesen Werken bringt er mit harmonischem Formenreichtum und mit genau aufeinander abgestimmten Farben, durch bewusstes Abstrahieren, seine Farbmischungen auf den Malgrund.
Sepp Pircher ist originell und eigenständig, somit hat er seinen eigenen Stil. Er ist Mitglied der „Vereinigung Bildender Künstler Steiermarks“ und der „Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs“
Vernissage:
Dienstag, 10. April 2018 - 19 Uhr
Begrüßung
GRin Dipl.Päd.in Heidi Krainz-Papst
Obfrau für Kultur und Tourismus
Laudatio
Mag. Guido Zeilinger
Vizebürgermeister der Stadt Knittelfeld
Galerie im Forum Rathaus Hauptplatz 15, 8720 Knittelfeld (Eingang Frauengasse)
Ausstellungsdauer: bis 11. Mai 2018
« zurück
|