Dienstag, 17. April 2018Das Ernst Feuchter Gedenkrennen in Langkampfen/Tirol wurde auf dem traditionellen 3,8 km langen Rundkurs ausgetragen.
Die U17 hatten 49,4 km zu bewältigen. Der Sieg ging zwar an Tim Wafler, aber die Knittelfelder U17-konnten abermals überzeugen. Thomas Hollegger gewann den Sprint um Platz zwei vor Paul Buschek und seinen Teamkollegen Alexander Schachner und Bernhard Lube. Der vierte Rapso-Fahrer Markus Rinnofner versuchte zu Beginn der letzten Runde noch dem Feld zu enteilen, wurde aber vor dem Ziel wieder gestellt und belegte den dreizehnten Rang.
Der Spielberger Marco Stocker beendete das U15 Rennen über 30,4 km als hervorragender Vierter. Pech hatte sein Teamkollege Shayan Sarwari, welcher zuerst in einem Sturz verwickelt war und eine Runde später mit einem „Reifenplatten“ ausschied. Das gleiche Schicksal ereilte Verena Klicnik bei den Mädchen, wo Lena Hellebart Rang sechs belegte.
Im Rennen der Junioren über 95 km schnitten Enzo Komatz und Martin Messner mit den Plätzen dreizehn und sechzehn ebenfalls recht gut ab.
Foto: Siegerehrung U17 Platz zwei, vier und fünf für die Knittelfelder Rennfahrer
v.l. Bernhard Lube 5., Alexander Schachner 4., Thomas Hollegger 2. Tim Wafler 1. Paul Buschek 3., Lucas Zauchner 6.
« zurück
|