Montag, 23. April 2018Dieses Jahr nehmen ExpertInnen das Thema „Exit Öl – Innovative Strategien zum Ausstieg aus fossilen Energien“ unter die Lupe. Innovative Beispiele und herausragende Start Ups aus diesem Bereich werden vorgestellt. Diskussionsrunden mit ExpertenInnen, Segwaytouren und ein Innovationspark sowie ein E-Mobilitätsparcour ergänzen das Programm. Murau bleibt am Drücker.
Zum vierten Mal findet in Murau das „Energiecamp“ statt. Ein Format, das sich vor allem an junge Menschen aus dem In- und Ausland wendet. Das heurige Camp steht unter dem Motto „Exit Öl“ und stellt innovative Strategien zum Ausstieg aus fossilen Energien vor.
Den Teilnehmern wird in Murau die einmalige Gelegenheit geboten, zu erschwinglichen Preisen an einer Top Konferenz teilzunehmen und relevante Fragen zum Thema Energie mit versierten Experten zu diskutieren. Fachvorträge, Diskussionen, innovative Beispiele und herausragende Start-up-Unternehmen stehen auf dem Programm. Die Veranstalter spannen einen Bogen über die globalen Zusammenhänge, die nationale und regionale Ebene bis hin zu Best practice-Beispielen in Murau selbst. Einige Höhepunkte des Programms: Die Forschungsinitiative „Green Energy Lab“ stellt sich als Vorzeigeregion vor, die mögliche „Dekarbonisierung der Industrie in Österreich’“ wird beleuchtet, die Start-up-Förderinitiative „next incubator“ der Energie Steiermark informiert über Beteiligungsmöglichkeiten und Thomas Zeinzinger, Initiator des Blockchain Hub Graz, referiert über „Blockchain – dezentrale Energietransformation“.
Weitere Programmschwerpunkte beleuchten die Themen Wasserkraft, Solarenergie oder Zukunftsstrategien für Biomasse in Europa.
« zurück
|