Dienstag, 19. Juni 2018Großes „Run2Sun“-Abschlussevent auf dem Red Bull Ring l Spektakulärer Hauptgewinn verlost l Thomas Morgenstern ermittelte Gewinnerklasse
Steirische Schüler sammeln 20.680.512 Kilometer bei „Run2Sun“ Gewinnerklasse wurde bei großem Abschlussevent ausgelost
Seit Herbst 2017 liefen steirische Schüler gemeinsam „vom Spielberg zur Sonne“. „Run2Sun“ ist ein Motivationswettbewerb für alle Pflichtschulklassen der Steiermark, bei dem es darum geht, Kinder und Jugendliche für mehr Bewegung zu begeistern, das Gemeinschaftsgefühl durch sportliche Aktivitäten zu stärken und dabei viele neue interessante und weiterbildende Möglichkeiten zu entdecken. Nach erfolgreicher Absolvierung der einzelnen Etappen wurden tolle Preise an die Klassen verlost. Am Freitag, 15. Juni, ging es auf dem Red Bull Ring um den Hauptpreis – einen Flug mit der legendären DC-6 der Flying Bulls. Mit dabei war auch „Run2Sun“-Botschafter Thomas Morgenstern, der die Schüler auf ihren letzten Metern anfeuerte.
Die Initiative „Run2Sun“ wurde ins Leben gerufen, um die steirischen Pflichtschüler spielerisch zu mehr Bewegung zu motivieren und mithilfe gemeinsamer sportlicher Aktivität das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und zu fördern. Die Schüler wurden mit kostenlosen Bewegungszählern ausgestattet und am Ende jeder Woche galt es, die gemeinsam geschaffte Kilometeranzahl auf der Website www.run2sun.at einzutragen. Das Motto „Bis zur Sonne laufen“ ist natürlich symbolisch zu verstehen. So sollte die „Reise durch das Weltall“ Schülern einfach mehr Spaß machen und Motivation geben. Gemeinsam haben es die steirischen Schüler geschafft, beeindruckende 20.680.512 Kilometer zu erlaufen.
7 Monate, 7 Etappen, 7 Preise Für die Schüler galt es, sieben Etappen zu bewältigen, gestartet wurde mit der ersten Etappe im Oktober 2017. Insgesamt hatten die Klassen sieben Monate Zeit – bis 30. April 2018 – alle Etappen erfolgreich zu absolvieren. Alle Klassen, welche die Mindestanforderung pro Etappe gemeinsam geschafft hatten, nahmen an der Verlosung attraktiver Preise teil. Dabei gab es bei jeder Etappe einen weiteren, spannenden Preis zu gewinnen.
Foto: ©Kevin Geißler
« zurück
|