Freitag, 16. November 2018Die Servicestelle für die Murtaler Unternehmerschaft wurde in der Rekordzeit von nur 8 Monaten in der Burggasse in Judenburg neu errichtet. Nun wurde das Gebäude mit seinen hellen, freundlichen und technisch top ausgestatteten Räumen im Beisein von zahlreichen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und öffentlichen Einrichtungen seiner Bestimmung übergeben.
„Es ist vollbracht“ – das waren die ersten Worte des Regionalstellenobmannes Norbert Steinwidder in seiner Eröffnungs- bzw. Begrüßungsrede. Anschließend bedankte er sich bei allen, die in irgendeiner Form an dem raschen und guten Gelingen der Murtaler Regionalstelle mitgewirkt haben. Der Wirtschaftskammerpräsident Ing. Josef Herk sprach von einem seiner schönsten Tage in seiner Funktionärsperiode und betonte, dass alle Aufträge im Bestbieterverfahren vergeben wurden und deshalb auch der regionale Wertschöpfungsanteil sehr hoch ist.
Mit Bernd Hammer hat die WKO einen Generalplaner beauftragt, welcher am 1. März 2018 den Bau gestartet hat und nun „Nach 35 Baustellenbesprechungen die Eröffnung feiern können“!
Die neue Serviceeinrichtung soll erste Anlaufstelle für alle Unternehmerinnen aus den Bezirken Murau und Murtal sein, aber auch als Bildungseinrichtung fungieren. Neben den Büros wurden dafür Seminarräume eingerichtet, die in Größe und Einrichtung sehr flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können. Das Haus mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und modernen Infrastruktur ist ein klares Bekenntnis an die aufstrebende und wirtschaftliche Entwicklung unserer Region.
Bildtext: Regionalstellenleiter Norbert Steinwidder begrüßte zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik
Foto: Kevin Geißler
« zurück
|