Mittwoch, 19. Dezember 2018Um seine Arbeit zu verbessern, muss man sich ständig reflektieren und Arbeitsabläufe, Maßnahmen, Inhaltliches sowie Zielsetzungen kritisch betrachten. Das Jugendzentrum zon4u der Stadtgemeinde Knittelfeld unterzog sich in Kooperation mit dem Land Steiermark, Referat Jugend einem Qualitätsdialog. Unter der Leitung des Dachverbandes der offenen Jugendarbeit und beteiligung.st, Fachstelle für Kinder-, Jugend- und BürgerInnenbeteiligung wurde in einem Zeitraum von September bis Dezember 2018 die Arbeit im Jugendzentrum analysiert.
„Das Ziel ist es die Arbeit ständig weiter zu verbessern, mögliche Themen aufzugreifen, Wünsche und Anregungen zu behandeln und soweit wie möglich umzusetzen“, so Bürgermeister Gerald Schmid.
Aufgrund des positiven Abschlusses dieses Qualitätsdialoges wurde das Jugendzentrum am 13. Dezember 2018 ausgezeichnet. Landesrätin Mag.a Ursula Lackner zuständig für Bildung und Gesellschaft, überreichte im feierlichen Rahmen den zuständigen Personen des Jugendzentrums die Auszeichnung „Jugendarbeit mit hoher Qualität“.
« zurück
|