Mittwoch, 16. Januar 2019Am 12. Jänner lud der Steirische Jagschutzverein Zweigverein Murau zum jährlichen Jägerball, welcher im Landgasthaus Hammerschmied in Ranten stattfand.
Am schönsten Ball der Saison in Ranten, in Tracht gehaltenen, erfreuten sich viele Besucher, sowie zahlreiche Ehrengäste an Musik und Unterhaltung. Ob von Nah oder Fern, Jäger oder Nichtjäger und besonders die Jugend – waren hier herzlich willkommen!
Der Ball wurde durch die Klänge der Jagdhornbläser „Halali“ und den Ansprachen des Obmannes Ing. Rudolf Siebenhofer und Ortsstellenleiter Ing. Wolfgang Stöckl feierlich eröffnet. Darauf folgte eine spektakuläre Polonaise der Landjungendgruppe Ranten.
Neben dem Schätzspiel, die „Fuchsbau“ Bar, war sicherlich der „Hirschröhrwettbewerb“ eines der größten und amüsantesten Highlights. Hierbei traten einige mutige Ballbesucher zum Wettbewerb an und stellten mit Bravour die Stimmen verschiedener Brunfthirsche nach. DI Stefan Bergthaler setzte sich hier schließlich bei starker Konkurrenz und der hochrangigen Jury als bester Brunfthirsch-Imitator durch.
Die einzigartig schöne Stimmung des Jagaballs wusste das Rinegger Quintett über den ganzen Abend ideal zu unterstützen. So herrschte bis in die Morgenstunden eine angehnehme und ausgelassene Stimmung.
Der heurige Jagaball war auch heuer wieder ein voller Erfolg und ist immer einen Besuch wert.
Fotocredit: ©Kevin Geißler
« zurück
|