Freitag, 1. März 2019Beim Sprachenwettbewerb „Eurolingua“ und „Switch“ konnten die Schüler der HAK Judenburg mit Spitzenplätzen überzeugen.
Seit Jahrezehnten führt das Land Steiermark, Referat Jugend den Sprachenwettbewerb „Eurolingua“ in Kooperation mit der Bildungsdirektion Steiermark, durch. Bei Eurolingua messen sich die Jugendlichen ab der 9. Schulstufe in folgenden Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Latein und Griechisch.
Hyden Michael wurde Landessieger in Französisch, Baumann David erreichte Gold in Englisch, Meszaros Nikolett gewann Gold in Spanisch.
Beim Switchbewerb wechseln die TeilnehmerInnen während eines Interviews zwischen zwei Sprachen hin und her. Die Hauptsprache ist immer Englisch.
Beim Switch-Wettbewerb zwischen den Sprachen Englisch und Spanisch konnte Tiefengraber David einen Spitzenplatz in Gold erreichen.
Mit diesen tollen Ergebnissen zeigt die HAK Judenburg einmal mehr wie hoch das Niveau der Sprachenausbildung an ihrer Schule ist.
Die Direktorin, Mag. Sonja Hofer und die Lehrer in den einzelnen Sprachen freuen sich mit den Schülern über die ausgezeichneten Ergebnisse.
Fotobeschriftung:
vl. Hyden Michael, Dir. Mag. Hofer Sonja, Tiefengraber David, Meszaros Nikolett, Baumann David
Fotocredit: HAK Judenburg
« zurück
|