Montag, 16. September 2019Mit einer großzügigen Spende stellte sich GRin und Obfrau des Sozialausschusses, Edith Pirker zum bevorstehenden Kindergartenjahr im Heilpädagogischen Kindergarten ein. Der mit den Losverkäufen beim Blütenprachtball erwirtschaftete Gewinn floss heuer direkt in den Ankauf des Testkoffers „BUEVA III“.
Es handelt sich um einen Test zur Feststellung des jeweiligen Entwicklungsgrades von Kindern im Alter von 4 bis 6,5 Jahren. Das diagnostische Verfahren zeichnet sich durch einen breiten Anwendungsbereich aus. Es werden die nonverbale Intelligenz, die verbale Intelligenz, die rezeptive und expressive Sprache, die Visuomotorik und Körperkoordination, das Zahlen- und Mengenverständnis, die phonologische Bewusstheit, die Artikulation, die Aufmerksamkeit sowie das Arbeitsgedächtnis erfasst. Ebenso kann dieser Test im Rahmen von Schuleingangsuntersuchungen verwendet werden.
Diese Testbatterie, im Gegenwert von € 700,-, ist eine wertvolle Erweiterung der Diagnostikverfahren für den Heilpädagogischen Kindergarten Knittelfeld. Sie kommt vielen Kindern zu Gute, denn sie ermöglicht eine frühzeitige Förderung im Kindergartenalltag. Die Übergabe erfolgte am ersten Kindergartentag. Das gesamte Team rund um die Leiterin Andrea Weitenthaler bedankte sich herzlich bei der Überbringerin Edith Pirker.
Bildtext: Das Team des Heilpädagogischen Kindergartens zusammen mit GRin Edith Pirker
Fotoangabe: Corinna Wöhry, Stadtgemeinde Knittelfeld
« zurück
|