Mittwoch, 15. Januar 2020Am Samstag, 11.1.2020 bot die fünfjährige Handelsakademie mit Matura und die dreijährige Handelsschule mit Abschlussprüfung in Judenburg einen Einblick in ihr umfangreiches, zukunftsorientiertes Bildungsangebot. Zahlreiche interessierte Schüler und Eltern konnten sich von der Qualität des Unterrichts und den modernen Rahmenbedingungen überzeugen.
Präsentiert wurden die EuropaHAK, die steiermarkweit nur in Judenburg geführt wird, die Start – up HAK, die Jugendliche noch intensiver auf das unternehmerische Denken und Handeln vorbereitet, sowie die IT HAK, die parallel zur schulischen Ausbildung auch die Lehrabschlussprüfung zum IT- Informatiker ermöglicht. Die enge Zusammenarbeit mit Erasmus+ ermöglicht es vielen Schülern auch im Ausland berufspraktische Erfahrungen zu sammeln und ihren Horizont zu erweitern. Die Handelsschüler zeigten, wie sich ihre Berufschancen nach der Ausbildung durch das begleitende Pflichtpraktikum in den Betrieben der Region erhöhen.
Im Herbst 2020 wird auch wieder die 8 -semestrige Ausbildung in der Abend HAK beginnen. Diese Ausbildungsschiene ermöglicht allen Berufstätigen ab dem 17. Lebensjahr kostenlos eine vollwertige HAK- Matura nachzuholen.
Auch zahlreiche Absolventen nützten die Gelegenheit der Schule einen Besuch abzustatten und berichteten von ihren unterschiedlichen erfolgreichen Ausbildungen und beruflichen Karrieren. Die HAK/HAS Judenburg ist das Sprungbrett für ein erfolgreiches Berufsleben und versteht sich als Kaderschmiede für die Wirtschaft.
« zurück
|