Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

David Lercher aus Möbersdorf bei der Millionenshow

David Lercher aus Möbersdorf bei der MillionenshowDienstag, 2. Februar 2021

Mit Wissen und einem Quäntchen Glück hatten auch diesmal wieder vier Kandidaten die Chance auf den Gewinn von 1 Million Euro! David Lercher aus Möbersdorf schaffte es in die Mitte und hat bei der Millionenshow 30.000 Euro mit seinem Wissen generiert. Der 24-Jährige hätte auch die 75.000-Frage mit etwas mehr Mut richtig beantwortet.

David Lercher schaffte die Auswahlrunde bei der Millionenshow, wo es um die – „Namen der Pastasorten Spagetthi, Farfalle, Orecchiette und Strozzapreti und deren übersetzter Bedeutung ging: A: Schmetterlinge, B: Öhrchen, C: Priesterwürger, D: Schnürchen“ – als schnellster. Die Freude über die richtigen Antworten war dem jungen Murtaler ins Gesicht geschrieben.

Lercher entscheidet sich für die Variante mit vier Jokern. Die ersten neun Fragen beantwortete Lercher ohne Joker. Bei der vierten Frage, bei der es um „Linsen ging die man vergeblich auf Speisekarten sucht“ hatte er einen kleinen Hänger. Doch mit ein klein wenig Unterstützung von Armin Assinger wurde auch hier die richtige Lösung gefunden.

Die zehnte Frage kann Lercher nicht beantworten, er tauscht die Frage aus, verbraucht somit seinen ersten Joker. Danach bekommt er die Frage: „Was ist ein Pangolin?"Irgendwie habe ich den Namen im Kopf, glaube die Antwort zu wissen, möchte ihn sicherheitshalber mit einem 50:50 Joker absichern. Weg ist der nächste Joker.

Bei der darauf folgenden Frage, wo es darum geht „Wer Österreich regierte, als der Westfälische Frieden geschlossen wurde“ verbraucht Lercher seinen vorletzten Joker. Papa Andreas Lercher als Telefonjoker kann da leider auch nicht aushelfen. Dann setzte er seinen letzten Joker, den Kandidatenjoker, nach. Der wusste zum Glück die richtige Antwort, es war Ferdinand der III.

Lercher steht vor der 75.000 Euro-Frage: Jener Herr Celsius, der sich auf unseren Thermometern verewigt hat, hieß mit Vornamen ...? A: Dieter, B: Bohlen, C: Thomas, D: Anders. Lercher lacht D Anders an, allerdings: "Bei 30 Riesen zock i nimma", so der Möbersdorfer, der noch hinzufügt: "Der heißt sicher so!" Dennoch steigt Lercher aus und geht mit 30.000 Euro nach Hause: "Für einen Studenten ist das fast wie eine Million Euro", so Lercher. Auf die Frage von Assinger was er mit dem Gewinn machen wird, kam wie aus der Pistole geschossen: „Ich werde meinen Gewinn für mein Masterstudium im Ausland verwenden.“ Übrigens die Antwort wäre richtig gewesen.

Bildtext: David Lercher ganz rechts freut sich über seinen Gewinn bei der Millionenshow
Fotocredit: © ORF/Günther Pichlkostner


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2026 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG