Donnerstag, 4. März 2021Gerade unsere Senioren haben jetzt in dieser schwierigen Zeit oft das Gefühl alleine zu sein. Da bietet sich eine Ausfahrt mit E-Bike-Rikschas förmlich an um den Alltag zu entfliehen. Zusätzlich lädt das frühlingshafte Wetter jetzt dazu ein.
Wind in den Haaren spüren
Wind in den Haaren – dieses Gefühl will der Verein auch anderen Menschen geben –Senioren oder in ihrer Mobilität eingeschränkten Personen, die es nicht mehr schaffen, längere Strecken zu gehen, aber gerne einmal dem Alltag entfliehen würden.
Das Projekt „Sag’s der Region – innovationsRegion Murtal“ hat zwei Rikschas finanziert, Dr. Heimo Korber hat das Projekt mit einer großzügigen Spende unterstützt, die Stadt Knittelfeld stellt die Garage zur Verfügung und ist gleichzeitig mit dem Bürgerbüro Ansprechpartner für Senioren, die einen kostenlosen Ausflug mit den von „Pilotinnen und Piloten“ geführten Rikschas unternehmen wollen.
Der Verein „Wind in den Haaren – Radeln ohne Alter Murtal“ lädt Betagte zu kostenlosen Ausfahrten in E-Bike-Rikschas ein.
Rufen Sie einfach an, holen Sie sich einen Termin für ein tolles Erlebnis:
Bürgerbüro Knittelfeld unter Tel: 0664 800 47 118
Mo-Do: 7.30 bis 16.00 Uhr, Fr: 7.30 bis 13 Uhr
oder mit E-Mail: stadtgemeinde@knittelfeld.gv.at, Kennwort: Wind in den Haaren
Glück ist ein TUN Wort!
Rikscha fahren genießen nicht nur die Passagiere, sondern auch für die ehrenamtlich tätigen Fahrer/Piloten ist es ein tolles Erlebnis.
Haben Sie Freude an einer neuen, sinnvollen Aufgabe und können dabei anderen etwas Gutes tun?
Dann melden Sie sich bitte bei Johann F. Auer unter 0664 5253807 oder schick ein E-Mail hansrachau@gmail.com, Sie werden umgehend kontaktiert.
Facebook: Wind in den Haaren – Murtal
Bildtext: Gottherta Murk (92) bei ihrer ersten Ausfahrt, zum G'Schlössl Murtal, begleitet von ihrer Familie. Am Steuer der Rikscha: Johann Auer vom Verein "Wind in den Haaren – Radeln ohne Alter Murtal"
« zurück
|