Donnerstag, 15. April 2021Heute am „Tag des Franchising“ fand das österreichweite Kunstprojekt in Kooperation mit der Simultania Liechtenstein seinen Abschluss. 18.000 € aus dem Verkaufserlös der Kunstkalender wurden an die Einrichtung für Menschen mit Behinderung übergeben.
Die Übernahme sozialer Verantwortung ist in der Unternehmensphilosophie von DAS FUTTERHAUS. fest verankert. Mit der Simultania Liechtenstein hat DAS FUTTERHAUS Österreich 2020 im Rahmen eines österreichweiten Kunstprojektes, einen regionalen Partner gewonnen, um Menschen mit Beeinträchtigungen künstlerisch und finanziell zu unterstützen. Das Thema Haustier stand im Mittelpunkt des Kunstprojektes und wurde von den Klienten der Tagesstätte malerisch gestaltet und in einem Kunsttierkalender für das Jahr 2021 zusammengefasst. Rund 1.000 Exemplare wurden österreichweit in allen DAS FUTTERHAUS-Märkten verkauft und brachten einen Spendenbeitrag von 18.000 € ein. Die Druck-und Materialkostendes Kalenders wurden vom DAS FUTTERHAUS Österreich und Partnerfirmen des Unternehmens übernommen. „Wir sind überwältigt. Mit diesem Betrag können weitere Projekt und Ausflüge mit unseren KlientInnen organisiert werden. Wir danken allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit“, so Projektleiter und Obmann des Vereins Simultania Liechtenstein Helmuth A. PLOschitznigg
Der Startschuss des Projektes fiel am 15. April 2020 im Zuge des „Tag des Franchising“ und fand mit der heutigen Scheckübergabe seinen Abschluss. Unter dem Motto: „Franchise-Systeme leben ihre soziale Verantwortung“ soll an diesem Aktionstag die soziale Verantwortung in den Focus gerückt und gezeigt werden, was viele kleine Aktionen in der Gemeinschaft bewirken können.
„Der Kunstkalender war eines unserer Herzensprojekte mit dem Hintergrund die Gleichberechtigung hervorzuheben und ein Bewusstsein für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Leider war Aufgrund der Covid-19 Pandemie keine öffentliche Kalenderpräsentationmöglich, die Bildserie ist jedoch in der DAS FUTTERHAUS Zentrale in Judenburg ausgestellt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Helmuth A. PLOschitznigg und seinem gesamten Team für ihre künstlerische Leidenschaft sowie unseren Franchise-Partnern für ihr Engagement bedanken.“, so der Geschäftsführer vom DAS FUTTERHAUS Österreich Norbert Steinwidder.
Informationen zur Simultania Liechtenstein
Die Simultania Liechtenstein ist in Judenburg angesiedelt und hat sich die Förderung von Menschen mit Behinderungen zur Aufgabe gemacht. Durch die aktive Teilnahme an kreativen und produktiven Arbeits-und Beschäftigungsprozessen sollen die Bewohner der Simultania Liechtenstein gefördert werden. Im Fokus stehen immer die persönlichen Interessen des zu Betreuenden und seine Leistungsfähigkeit.
Informationen zum DAS FUTTERHAUS Österreich
Die Österreich Zentrale von DAS FUTTERHAUS ist in Judenburg im obersteirischen Murtal angesiedelt. Das Franchise-System beschäftigt hierzulande rund 280 Mitarbeiter und eröffnete 2009 seinen ersten Markt in Graz. Das Unternehmen ist vollzertifiziertes Mitglied des Österreichischen Franchiseverbandes und konnte seine Qualität durch den mehrmaligen Gewinn des Franchise-Awards unter Beweis stellen.
Fotocredit: DAS FUTTERHAUS Österreich/Facebook
« zurück
|