Mittwoch, 2. Juni 2021Am 12. und 13. Juni wird im Murtal das Rad-Event des Jahres im Rahmen der
„Austrian Junior Series 2021“ ausgetragen. An den beiden Veranstaltungstagen wird in allen Nachwuchsklassen nicht nur um Cuppunkte gekämpft, sondern auch die Kategoriengesamtsieger mit einem Sonderpreis für den „GP Sieg von Knittelfeld“ ausgezeichnet.
Los geht’s am Samstag den 12. Juni ab 14 Uhr im Fahrtechnik Center Fohnsdorf mit einem Kriterium. Auf diesen technisch anspruchsvollen Kurs ist Technik und Taktik besonders gefragt. Immer wieder muss aus den Kurven heraus vollbeschleunigt werden, um ja keine Position zu verlieren und sich danach weiter vorne einzureihen. Letztendlich werden beim Schlusssprint jene ganz vorne sein welche noch genügend „Körner“ für den Spurt über die Ziellinie freisetzen können.
Am Sonntag ist der erste Start schon für 09 Uhr 15 durch das Lobmingtal angesetzt. Gestartet wird in Großlobming (Abzweigung Sulzgraben), das Ziel für die U13 und U15 ist beim GH Glatz in der Hinterlobming. Die sieben Kilometer lange Strecke weist einen Höhenunterschied von 155 Meter auf. Ab 10 Uhr 30 wird es ernst für die Kategorien U17, Junioren, Juniorinnen, Frauen und Amateurklassen. Gleich im Anschluss können sich alle Hobbysportler auf die Startlinie stellen. Diese Athleten/Innen müssen die Ziellinie beim Oberkamper erklimmen. Die 11,8km lange Strecke weist fast 600 Hm auf und der letzte Anstieg hat es mit 12% Steigung in sich.
Wir dürfen gespannt sein wer, wo und ob die „Berg-Gemsen“ das Rennen entscheiden können.
Die Siegerehrung und Preisverleihung findet im Anschluss im Gasthof Hubmann statt.
Fotocredit: Radclub Knittelfeld
« zurück
|