Donnerstag, 2. September 2021Der WM-Berg Kreischberg steht mitten in unserer schönen Region. Schon seit Anfang der 2000er Jahre prägt er die lokale Wirtschaft und den Tourismus. Deshalb hat St. Georgen entschieden, ein LEADER-Projekt ins Leben zu rufen, das diese Positionierung strategisch nutzt. Ziele sind unter anderem die Inszenierung des mehrfach ausgezeichneten Blumendorfs, die Schaffung von Begegnungsorten und Pop-Up-Stores sowie ein Leitsystem, das Besucher:innen-Ströme lenkt. Die Gemeinde St. Georgen am Kreischberg setzt das Projekt namens "Innovation LAB Kreischberg" bis Ende Juli 2024 um.
Ziele und Zielgruppen:
Die strategischen Ziele führen einerseits zu neuen Markeninput und andererseits zu einer positiven Wertschöpfungsentwicklung. Der Positionierungsprozess dient in weiterer Folge auch dazu neue Gäste zu lukrieren und somit die Bekanntheit der Destination Murau zu steigern.
Entwicklung einer neuen, werthaltigen Markenidentität mit den Schwerpunkten
WM-ORT St.Georgen am Kreischberg
Blumenkompetenz (Weiterentwicklung „Schönstes Blumendorf der Steiermark“ mit Integration von Arboretum/ Holzmuseum
Entwicklung eines prägnanten Ortscharakters mit hoher Naturidentifikation. Ästhetische Anreize (Holzpavillon, Holzeuropabrücke,…) sollen optisch verstärkt und das Design und die Formensprache des Projektes „Erlebnisraumdesign“ weiterentwickelt werden.
« zurück
|