Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

DTM Red Bull Ring - der Neuseeländer Liam Lawson krönt das perfekte Wochenende mit zwei Rennsiegen

DTM Red Bull Ring - der Neuseeländer Liam Lawson krönt das perfekte Wochenende mit zwei Rennsiegen Dienstag, 7. September 2021

Liam Lawson untermauerte seinen Triumph vom Samstag mit dem Sieg im zweiten Rennen des DTM-Wochenendes auf dem Red Bull Ring in Österreich. Damit machte er das Wochenende zu einem perfekten Heimspiel für das Red Bull AlphaTauri AF Corse Team. Damit kam Lawson bis auf 12 Punkte an den Leader heran.

Der Neuseeländer erzielte in Spielberg 55 von maximal 56 Punkten und machte damit einen großen Schritt Richtung Gesamtwertung in der DTM-Serie. Nach der Poleposition und seinem Sieg am Samstag verpasste Lawson die Pole für das zweite Rennen des Wochenendes nur
knapp. Der zweite Platz im Qualifying im Ferrari 488 GT3 Evo 2020 mit Red Bull lackiert, brachte ihm dennoch eine hervorragende Ausgangsposition und weitere zwei Punkte in der Fahrerwertung ein.
Von Beginn an war es ein enges Rennen mit dem Deutschen Marco Wittmann, aber der Rennsieg fiel schließlich dank eines perfekten Boxenstopps, der den Neuseeländer an die Spitze des Feldes brachte, an Lawson von dem Red Bull AlphaTauri AF Corse. Obwohl Lawson aufgrund seines Sieges in Rennen 1 zusätzliche 25 Kilogramm Erfolgsballast mit sich führte, überquerte er nach 38 Rennrunden als Erster die Ziellinie.

Lawson ist nun mit 135 Punkten Zweiter in der Fahrerwertung 2021.

Einen Tag nach dem vierten Platz im Samstagsrennen verließ das Glück Alex Albon am Sonntag – ein Reifenschaden führte dazu, dass der Thailänder zurückfiel, wurde schließlich jedoch 17. Trotzdem baute Red Bull AlphaTauri AF Corse aber seine Führung im Teamwettbewerb aus und führt nun mit 229 Punkten.

Liam Lawson: "Was für ein Wochenende!“

Es fühlt sich ziemlich komisch an, die Möglichkeit zu haben, zwei Rennen an einem Wochenende zu gewinnen. Das ist definitiv etwas ganz Besonderes. Ich denke, wir waren sehr gut vorbereitet, nachdem wir vor dem Rennwochenende die Möglichkeit hatten, auf der Strecke zu testen. Außerdem waren unsere Boxenstopps perfekt.

Fotocredit: Red Bull Content Pool

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2026 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG