Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Le Mans-Start beim großen Wassersportmarathon „Mur-Challenge“

Le Mans-Start beim großen Wassersportmarathon „Mur-Challenge“Montag, 27. September 2021

Bei der Mur Challenge am 25. September konnte die Teilnehmerzahl des Vorjahres nochmals übertroffen werden. Hunderte Wassersportbegeisterte und Mur-Genießer nahmen die Veranstaltung zum Anlass Ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach dem Startschuss von Lobmingtal-Bürgermeister Christian Wolf im Beisein der Veranstalter und Organisatoren der ARGE Mur Challenge nahmen die Teilnehmer mittels Le-Mans-Start die 45-Kilometer-Strecke von Großlobming nach St. Michael bis Leoben in Angriff.

Es war ein hervorragendes Rennen und außergewöhnliche sportliche Meisterleistungen waren zu sehen. Aus 6 Nationen kamen die Teilnehmer zur Mur-Challenge. Der jüngste Teilnehmer absolvierte mit seinen 11 Jahren den Viertelmarathon und der älteste Teilnehmer mit 75 Jahren Werner Peyrl gewann den dritten Platz in der Marathonkategorie K2 mit seinem Kollegen.
Die Mur gewinnt weiter an nationaler und internationaler Attraktivität für die beliebten Trendsportarten wie Stand-up-Paddling, Kajak, Kanu oder Rafting. Die Mur ist bestens geeignet für Amateure und Wassersporteinsteiger als auch für Profis und bietet für die beliebten Trendsportarten genau die richtige Herausforderung.

„Dieser 45 km lange Abschnitt ist für uns eine Art heiliggesprochene Strecke, die es gilt, im Hinblick auf den Klimaschutz und den Erhalt als Erholungs- und Freizeitgebiet zu schützen und auch zu beleben,“ so Hans Köstner, einer der ersten Stunde der Mur-Challenge.

Zum Auftakt der Mur Challenge 2021 wurde bereits am 18. September 2021 gemeinsam unter dem Motto „4 Bürgermeister in einem Boot“ von Lind bei Scheifling aus die Mur befahren. Herr Eberhard Wallner, Bürgermeister der Marktgemeinde Unzmarkt-Frauenburg, Herr Gottfried Reif, Bürgermeister der Marktgemeinde Scheifling, Herr Hermann Hartleb, Bürgermeister der Marktgemeinde St. Georgen ob Judenburg und Herr Franz Sattler, Bürgermeister der Marktgemeinde St. Peter ob Judenburg setzten somit ein weiteres Zeichen zur Unterstützung des gemeinsamen Zieles der Belebung und Erhaltung des Erholungs- und Erlebnisgebietes der Murauen.

Fotocredit: murtalinfo/Lebensraum Murtal Murau


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2026 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG