Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Michael Heger füllte mit seiner Band „Lebenslust“ den roten Saal in Spielberg

Michael Heger füllte mit seiner Band „Lebenslust“ den roten Saal in SpielbergFreitag, 1. Oktober 2021

Heute ging bei ausverkauftem Haus die lang ersehnte Premiere für die Band „Lebenslust“ in Spielberg im Roten Saal in Erfüllung.

Nach zwei Terminverschiebungen war endlich die Bühne frei für die Band "Lebenslust", die eine völlig neue Form des Austropops präsentierte. „Lebenslust“ steht unter dem Motto: „Musik ist die beste Therapie“. Ein Bandname, der ganz bewusst gewählt wurde.

Michael Heger ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus als ehemaliger Chefredakteur bekannt. Heute ist er erfolgreicher Musiker und Songwriter. Nach dem schweren Schicksalsschlag gründete er auf seinem steinigen Weg zurück ins Leben gemeinsam mit den beiden hervorragenden Musikerinnen und Songwriterinnen, „Sue“ Susanne Steinkellner und „Lila“ Anita Wolfgruber die Band „Lebenslust“. Mittlerweile ist die Band „Lebenslust“ zu einer 6-köpfigen Musikerfamilie zusammengewachsen. Mit „Charly“-Karl Frewein (Musikalische Gesamtleitung) Robert Schönfelder (Bass) und Manfred Pölzl (Schlagzeug) wurde „Lebenslust“ nun mit weiteren hervorragenden Musikern aus der Region Murtal besetzt.

Die Musik der Band „Lebenslust“ spielt den neuen „Austropop“ - die Texte sind tiefgründig und erfrischend ehrlich. Ihre selbst geschriebenen Songs beinhalten ähnliche Themen, die sie in ihrer gemeinsamen Zeit in der Rehaklinik erlebt haben, nämlich vieles was das tägliche Leben an Höhen und Tiefen so mit sich bringt. Ihre Texte gehen zu Herzen, rühren zu Tränen und sind stellenweise auch wieder fröhlich.

„Vor allem wollen wir aus unserer eigenen Erfahrung heraus, vielen Menschen mit unserer Musik Mut machen, es lohnt sich immer weiterzukämpfen, auch nach nahezu aussichtslosen Lebenssituationen die Schönheiten des Lebens wieder zu genießen. Für uns bedeutet Musik Therapie in jeder Lebenssituation“, so Heger.

Am Konzertende gab es Standing Ovations für die Künstler. Es war ein großartiges Konzert, großartige Stimmung und ließ viele im Saal in die verschiedensten Gefühlswelten abtauchen, ein Konzert, das eindeutig nach mehr schreit!

Fotocredit: murtalinfo / Lebensraum Murtal Murau


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2026 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG