Dienstag, 2. November 2021Silvia Meier berichtet am Donnerstag, 11. November um 19 Uhr, im Haus der Vereine (Marktgasse 22, 8720 Knittelfeld) über die positive Wirkung der Bachblüten auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl wird um Voranmeldung bis 10. November unter gesundheit@knittelfeld.gv.at gebeten.
Silvia Meier hat sich darauf spezialisiert Menschen mit Bachblüten und Mentalem Training zu mehr Gesundheit, Glück und Wohlbefinden zu verhelfen.
In Zeiten, in denen die Anforderungen an uns selbst und andere immer höher werden, kann jeder von uns mitunter aus der Balance geraten.
Die Bach-Blüten-Therapie gehört zu den alternativen naturheilkundlichen Verfahren und wurde vom englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt. Er sah die Ursache von Krankheit als eine Folge von Disharmonie zwischen Körper und Seele – ausgelöst durch negative Gemütszustände wie Sorgen, Ängste, Unzufriedenheit, Ungeduld oder Traurigkeit. Die Bach-Blüten-Therapie basiert auf der Idee, dass die gebundene Energie von 38 unterschiedlichen Blüten eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände des Menschen habe.
Die Veranstaltung findet Vorbehaltlich der am Veranstaltungstag geltenden gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf die SARS-CoV-19 Pandemie statt.
Fotocredit: Stadtgemeinde Knittelfeld
« zurück
|