Dienstag, 9. November 2021Drei Girls, genauer, die „Cover Girls“, begingen am 5. November im Kulturhaus mit ihrem Programm, Nie wieder Waldemar“, eine Zeitreise zurück in die goldenen Jahrzehnte des Swing. Die 20er und 30er des vorigen Jahrhunderts, war die Zeit der Entstehung ihrer Lieder. Top gestylt ganz im Look von damals, auch die Frisuren stimmten, präsentierten Isabel Hölzl, Klavier, Gesang, Solistin Ulrike Tropper Gesang, Cornett und Trompete und Eva Bacher, Kontrabass, Gesang sowie „Undercovergirl“ am Schlagzeug, Aaron Ofner.
Einige Songs aus dem Programm: Wir machen Musik, Telephone Song, Mein Herz muss immer wandern, Das ist mein Parfüm und natürlich, Er heißt Waldemar und viele mehr. Einen Abstecher machten die Girls auch zu den Comedian Harmonists mit einem Medley, zusammengestellt aus Mein kleiner grüner Kaktus, Ich küsse ihre Hand, Madame, Wochenend und Sonnenschein und Ein Freunde, ein Guter Freund.
Nicht nur Waldemar kam nicht gut weg, auch mit Egon, gesungen von Isabel, gab es ein Problem.
Mit ihrem dreistimmigen Gesang wollten die Cover Girls den Konzertbesuchern eine Auszeit von der Realität bescheren und sie in eine positive Stimmung katapultieren - was auch souverän gelang.
Fotocredit: Walter Schindler
« zurück
|