Mittwoch, 16. März 2022Gemeinsam mit der „guten Seele Petra Höggerl des Fairschenksladen in Zeltweg“ organisieren sechs weitere engagierte Frauen einen Kleidermarkt, bei dem Bedürftige kostenlos "einkaufen" können. Zusätzlich große Hilfe bekommen die Damen von Flüchtlingen beim Ordnen und Sortieren von schweren Gegenständen. Da auch Kleinmöbel entgegengenommen werden. Große Möbel werden über die Facebook Seite Willkommen im Fairschenskladen vermittelt.
Spenden aller Art werden immer wieder dringend benötigt – insbesondere Kinderkleidung, aber auch Schuhe, Geschirr, Bettwäsche und Hygieneartikel sind begehrt.
Im Fairschenksladen sind Sie richtig, wenn Sie etwas zum Verschenken haben, wir verschenken es dann an diejenigen weiter, die es wirklich brauchen!
Als „Begegnungszone“ wird der Zeltweger „Fairschenkladen“ gesehen. Der Markt befindet sich in der Zeltweger Bahnhofstraße 39. Der Andrang ist sehr groß. „Bei uns sind alle willkommen, egal ob Einheimische oder Flüchtlinge“, stellt die Initiatorin klar. Ein Einkommensnachweis ist nicht nötig: „Für den Eigengebrauch kann alles mitgenommen werden, wir wollen keine Beschränkungen.“ Am Samstag gibt es auch Lebensmittelpakete gegen Vorbestellung.
Die Stadtgemeinde Zeltweg stellt die Räumlichkeiten für den kleinen Markt kostenlos zur Verfügung.
Geöffnet ist der Fairschenksladen an zwei Tagen
Dienstag von 10 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr
Samstag von 10 bis 12 Uhr
Kontakt: Petra Höggerl 0664-1418 255
« zurück
|