Freitag, 1. April 2022Mit dem ALC (AustrianLeadingCompanies) Award werden jedes Jahr die Leistungen der Top Wirtschaftsplayer hervorgehoben, die die österreichische Wirtschaft nachhaltig geprägt haben. Ende März wurden zum 23. Mal die besten steirischen Unternehmen beim wichtigsten Wirtschafts-Wettbewerb der Steiermark in Graz gekürt. Der 1. Platz für national tätige Großunternehmen mit einem Jahresumsatz von über zehn Millionen Euro ging an die Sepero Korrosionsschutz GmbH aus dem Murtal in Spielberg. Lukas Schmerleib Sepero Eigentümervertreter und Sohn von Mario-Johannes Schmerleib nahm den begehrten Preis in Graz letzte Woche entgegen.
Der Preis wird von der „Presse“ zusammen mit dem KSV 1870 und PwC Österreich sowie namhaften ALC-Sponsoren vergeben und würdigt die nachhaltigen Leistungen der steirischen Top-Unternehmen.
Mit Stolz präsentierte am Donnerstag Sepero-Geschäftsführer Mario-Johannes Schmerleib den begehrten Preis des Wirtschafts-Wettbewerbes beim Spatenstich für das neue Werk von Sepero in Zeltweg. „Wir wollten unbedingt einmal den ersten Platz erreichen, ich sehe so einen Award auch als sportliche Herausforderung. 2021 war es dann so weit und es klingt fast paradox, 2020 war das erfolgreichste Geschäftsjahr unserer Firmengeschichte. Die Pandemie beschleunigte zahlreiche Infrastrukturprojekte - wir arbeiten österreichweit mit den namhaftesten Energielieferanten zusammen“, berichtet Sepero-Geschäftsführer.
Bewertet wird nach Zahlen, Daten, Fakten
Die Entscheidung für diesen Preis beruht auf einem objektiven Benchmarking und nicht über eine Jury. Die Auszeichnung beruht auf einer zahlenbasierten Bewertung über einen Zeitraum von drei Jahren. Für die Analyse und Beurteilung werden die jüngsten drei Jahresabschlüsse herangezogen. Das Bewertungssystem wurde eigens für ALC von PwC Österreich und KSV1870 entwickelt. Es zählen Wachstumsfaktoren und Liquiditätsfaktoren. Insgesamt fließen zwölf Leistungskennzahlen in das Berechnungssystem ein.
Gerade in herausfordernden Zeiten geht es für Unternehmen darum, auf Innovation, Fortschritt und optimale Zusammenarbeit zu setzen. Es werden Unternehmen ausgezeichnet, die neueste Technologien einsetzen, um unser Leben sicherer, effizienter und einfacher zu gestalten. Die Firma Sepero im Murtal gehört zu diesen besonderen Unternehmen.
Bildtext: Mag, Ute Loderer Prokuristin HSEQ / Prozessmanagement Spero und der Glückliche Preisträger Mario-Johannes Schmerleib Sepero- Gruppe Geschäftsführer
Fotocredit: murtalinfo
« zurück
|