Mittwoch, 13. April 2022Einen spannenden Wettkampf boten die Schüler der Volksschulen des Bezirkes Murtal.
Das Knittelfelder Schwimmbad war einmal mehr Austragungsort der Meisterschaften der Volksschulen des Bezirkes Murtal. Durchgeführt wurden diese am letzten Schultag vor den Osterferien.
Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause kamen nahezu 100 Kinder aus 14 Volksschulen des Bezirkes Murtal zum traditionellen Volksschulschwimmen ins Knittelfelder Schwimmbad. Alle schwammen mit Begeisterung ihre Bewerbe, brachten das Wasser im Knittelfelder Hallenbad fast zum Übergehen und sorgten dabei für mehrere Rekorde. Besonders viele Medaillen gab es für die VS Landschacher und VS Kärntner aus Knittelfeld.
Veranstaltet wurde dieses sportliche Ereignis von Hubert Fessl Leiter des Regionalen Leistungszentrum ATUS Knittelfeld Schwimmen und Marco Krätschmer Direktor vom Pflichtschulcluster Judenburg-Lindfeld er ist auch Bezirksleiter des Jugendrotkreuz Steiermark.
Frau SQM Mag. Steinwidder von der Bildungsdirektion Steiermark gratulierte den begeisterten Kindern zu ihren Leistungen und bedankte sich beim Organisationsteam und bei den KollegInnen für die Mühe um die lebensrettende und lebenserhaltende Sportart Schwimmen.
Fotocredit: ATUS Knittelfeld Schwimmen
« zurück
|