Freitag, 6. Mai 2022Der Brucker Künstlerbund stellt von 17. Mai bis 24. Juni in der Knittelfelder Galerie im Forum Rathaus aus.
Der Brucker Künstlerbund wurde 1993 gegründet und in der Galerie Pitow etabliert. Diese Vereinigung soll kein geschlossener Künstlerbund sein, sondern möglichst viele Menschen einladen, motivieren, Kunstinteresse wecken und zu sensibilisieren. Es sollte eine kulturelle Kommunikationszentrale sein, in der diskutiert, geschaut und betrachtet wird und man lernt, Kunst und Kultur zu verstehen. Mit Veranstaltungen der Musik, Literatur oder Bildenden Kunst machte der Verein immer wieder auf sich aufmerksam. So waren unter anderem auch Wolfgang Bauer, Michael Köhlmeier oder Andre Heller zu Gast.
Werke von folgenden Künstlerinnen und Künstler sind in Knittelfeld zu sehen:
Hermann Pitow, Herta Keinprecht, Annemarie Jöbstl, Ernestine Heidenkummer, Daniela Kennedi, Kurt Schwarz, Inge Pfeilstöcker, Sabine Buchrieser, Susanne Mauerhofer, Hela Milos, Monika Riesser und Sebastian Blumrich.
Die Vernissage ist am Dienstag, 17. Mai, um 19 Uhr, Hauptplatz 15 (Eingang Frauengasse). Die Ausstellung bleibt bis 24. Juni geöffnet und ist während der Öffnungszeiten der Galerie:
Montag, Dienstag und Mittwoch, von 8.30 – 12.30 Uhr sowie von 14 – 17 Uhr und Donnerstag
von 8.30 – 12.30 Uhr zu sehen.
Infos zum Künstlerbund: www.bruckerkuenstlerbund.com/verein, Infos zur Galerie Pitow: www.kunstpitow.at
Bildtext: Bild von Hermann Pitow „Den Glauben in den Händen tragen“.
« zurück
|