Dienstag, 17. Mai 2022Am Freitag, 13. Mai trat Manuel Rubey, Kabarettist, Sänger und Schauspieler im/zentrum Judenburg auf und präsentierte sein Programm „Goldfisch“.
In Goldfisch zeigt sich Rubey als von allen guten Seelen - seinen beiden Töchtern und Freundin Stella - verlassen. Er steckt jetzt in seiner größten Lebenskrise, zusätzlich kann er vom Prokrastinieren - bildungssprachlich für "owezahn" - nicht lassen.
Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipedia Artikel zu Ende zu lesen. Jetzt ist er schon 40. Eigentlich wollte er dieses Programm zu seinem 30er herausbringen. Es kamen ihm aber auch ständig Dinge dazwischen.
Jetzt wurde Manuel Rubey verlassen – von seiner Frau, seinen Kindern, seinem Bühnenpartner, seiner Couch und sogar von seiner Wohnung. Der Einzige, der ihm geblieben ist, ist der Goldfisch und sein Techniker, aber diesem unterstellt er ein Roboter zu sein. Doch er bekommt noch eine allerletzte Chance. Er muss jetzt seine Kinder abholen…
Der Schauspieler, der zu den bekanntesten in Österreich gehört, wurde 1979 in Wien geboren und ist ein typischer Allround-Künstler. Er war Sänger der Band „Mondscheiner“ und ist aktuell Mitglied in der „Familie Lässig“, spielt Kabarett und ist ein in Österreich und Deutschland sehr gefragter Schauspieler.
Fotocredit: murtalinfo
« zurück
|