Dienstag, 28. Juni 2022Am Freitag, den 24. Juni fand im Sportzentrum Zeltweg der von Dir. Beate Dolschek, VS Zeltweg, organisierte Krebshilfe Spendenlauf „Die Hoffnungsrunde“ statt. Teilgenommen haben Vertreter aller Zeltweger Bildungseinrichtungen der Stadt einschließlich Soldaten des Fliegerhorsts Hinterstoisser.
Es waren drei Laufstrecken hergerichtet, eine lange, mittlere und eine kurze Strecke, für die Kindergartenkinder.
Diese Hoffnungsrunde ist nicht nur ein großes gemeinschaftliches Erlebnis, sondern auch ein Hilfsbenefizlauf, sagte Geschäftsführer Christian Scherer von der Krebshilfe Steiermark. Finanziert wird damit die Hilfe gegen Krebs in der Region. Bürgermeister Günter Reichhold betonte, dass er stolz ist auf die Teilnehmer dieses Laufes, „denn wir sind ein guter Haufen und halten zusammen“.
Jeder am Lauf teilnehmende Schüler suchte sich Spender, meist Eltern, Großeltern, Verwandte, die ihnen pro Runde eine bestimmte Summe an Spenden garantierten. Für jede gelaufene Runde bekamen die Kinder an den Checkpoints von den Lehrerinnen ein Gummiringerl ums Handgelenk, um ihren Fortschritt festzuhalten.
Text und Fotocredit: Walter Schindler
« zurück
|